Posts by Arsmagna

    Hallo,


    ich suche einen neuen Monitor für mein "Home-Office".


    Ich benutze zur Zeit eine EIZO FlexScan EV3237. Da sich jedoch Nachwuchs ankündigt wurde ich aus meinem Arbeitszimmer "vertrieben" und bekomme eine "Nische" im Wohnzimmer.


    Diese "Nische" wird mit einem Schreibtisch (Tiefe: 60 cm und Breite 120cm) bestückt.


    Nun wollte ich auf etwas "kleineres" wechseln da ich, meiner Meinung nach, ansonsten zu nah am Display wäre.


    Ich würde gerne bei EIZO bleiben da mir das puristische Design gefällt und die Technik top ist.


    Im Auge habe ich EIZO EV2785-BK. An diesem gefällt mir der USB-C Anschluss und die 4K Auflösung (benutze ein MacBook Pro 2017).

    Ich mache zu 60% Bürotätigkeiten. Der Rest teilt sich auf in Surfen / YouTube etc. Ich bearbeite keine Bilder/Videos etc.


    Ich wollte nur mal eure Meinung hören ob es Sinn macht meinen 31,5 Zoll gegen einen 27 Zoll zu tauschen (wegen der Größe und der Entfernung am Schreibtisch).


    Oder sollte es doch lieber ein 24 Zoll werden? EIZO EV2457 BK.


    Mir geht es darum ein Display zu kaufen das ich für die nächsten 5 - 10 Jahre nutzen kann und da würde ich eher zu einem mit USB-C Anschluss tendieren.


    Vielen Dank bereits vorab für euer Feedback.


    Grüße