Posts by Nelsch

    Hallo,


    ich habe eine Geforce RTX 2070 Super und überlege mir einen 4K Monitor mit G-Sync zu kaufen.
    Meint ihr das ist sinnvoll? Ich könnte mir halt vorstellen das ich irgendwann leistungstechnisch an die Grenzen stoße. Gerade wenn man alle Details auf hoch stellt.


    Vielen Dank!


    LG

    Guten Morgen,


    ich habe den Monitor nun einige Tage im Einsatz und muss leider sagen, dass mir das Bild des Monitors gar nicht gefällt. Ich hatte neben dem Bildschirm die ganze Zeit mein MacBook Pro 17“ mit Retina-Display (auch IPS-Panel) stehen gehabt. Die Farben wirkten viel brillanter und satter. Das schwarz war auch richtig schwarz. Bei dem AOC ist das schwarz in den Ecken schon teilweise sehr stark aufgehellt. Klar ist die Auflösung bei dem MB höher, kann dennoch nicht verstehen weshalb das Display soviel besser ist. Hat ihr hierfür eine Erklärung oder vielleicht sogar eine Lösung.


    Vielen Dank im Voraus!

    Guten Morgen Andi,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, da ist der AOC schon der bessere Monitor. Habe nur überlegt, ob es sinnvoller wäre, einen Bildschirm zu nehmen der FreeSync und G-Sync Compatible ist. Da man dann zukünftig etwas flexibler ist was die Grafikkarte betrifft. Wie siehst du/ihr das?

    Hallo Leute,


    aktuell suche ich einen guten 27“ Gaming-Monitor mit IPS-Panel und G-Sync der möglichst nicht nach Gaming aussieht.

    Da bin ich relativ schnell auf den AOC AGON AG271QG aufmerksam geworden (auch wenn der Rahmen des Displays schlanker sein könnte) Dieser ist ja auch auf Platz eins in der Bestenliste.
    Nun habe ich allerdings gesehen, dass dieser aus dem Jahr 2016 ist. Sollte ich mir ein fast 4 Jahre altes Gerät überhaupt noch kaufen? Kennt ihr evtl. eine Alternative zu diesem Gerät?


    vielen Dank im Voraus


    Nelsch