Posts by docschweitzer

    Mal eine vielleicht etwas untypische bzw. laienhafte Frage zum PA311D: Die optimale Auflösung ist ja 4096 x2160. Wenn ich diesen Monitor auch mal für ein gelegentliches PC-Game in höchstmöglicher Auflösung missbrauchen will, so sind die PC-Spiele ja für UHD (3840 x 2160) programmiert. Versucht der NEC nun, Vollbildansicht zu erzwingen und das UHD-Signal auf seine größere Bildschirmbreite zu strecken (bzw. oben und unten was abzuschneiden), oder kann ich ihn auch dazu bringen, genau in UHD-Auflösung darzustellen und links und rechts einfach zwei schmale schwarze Balken zu lassen. Von der zweiten Variante verspreche ich mir einfach die schärfere Darstellung. Grafikkarte ist eine Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phantom GS, das müsste von der Rechenpower sowohl für UHD-Games (bei nicht maximalen Einstellungen) als auch für die Verarbeitung der 10 bit Farbtiefe mit einem Nvidia Studiodriver funktionieren.