Posts by Jomenk

    Andi


    Vielen Dank für die Info. Ich denke, ich werde mir den Eizo neu kaufen. Da ich sehr viel schreibe

    ( Bücher etc. ), ist dies wohl die richtige Entscheidung. Bei mir kommen am Tag schnell 8 bis 10 Stunden zusammen. Manchmal sogar mehr. Ausfallzeiten kann ich mir nicht leisten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Garantie glaube ich nicht. Der Preis liegt bei 150 Euro. Neu habe ihn ich schon unter 280 gesehen.

    130 mehr, neu und 5 Jahre Garantie. Vielleicht spart man an der falschen Ecke. Auf der anderen Seite wird Eizo immer in den Himmel gelobt. Warum nicht dann das Geld sparen.

    Meine Frage zielt eher darauf ab, ob 7300 Betriebsstunden für so ein Gerät schon zu viel sind.

    Ich hätte die Gelegenheit, einen Eizo Ev 2450 gebraucht zu erwerben. Der Monitor hat keine Pixelfehler und sieht wie neu aus. Aber er hat ca. 7300 Betriebsstunden auf dem Buckel.

    Ist dies noch akzeptabel? Ich habe da wirklich keine Ahnung und würde mich über eine Antwort freuen.:) Letztlich ist bei gebrauchten Geräten immer ein gewisses Risiko da. Aber man muss ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.


    Mit freundlichen Grüßen