Posts by Cester

    Vielen Dank für die Antwort, ich habe auch schon gesehen das der cs2731 überall gelistet ist. Auch bei Mediafrost :) ich Finde auch, dass die Software von Eizo gut gelungen ist. Also wäre der cs2731 zu bevorzugen.


    Gibt es technisch gesehen oder was die Features anbelangt irgendwelche relevanten Unterschiede zum PA271q?


    Und was ist mit der EV Serie von Eizo? Ist die Serie für die Bildbearbeitung im Print Bereich geeignet?

    Hallo, nach langer Recherche bin auf das Forum gestoßen. Es hat sich rausgestellt, dass man an Eizo oder NEC nicht vorbeikommt wenn man etwas vernünftiges für Web und Print sucht. Mein Budget wäre ca. 1000 Euro, könnte aber auch etwas mehr sein. 27 bis 32 Zoll in 4K wären optimal, bei dem Budget könnte ich meine Ansprüche aber auch etwas runterschrauben. Ich hätte aber noch ein paar Fragen, die mir evtl. die Kaufentscheidung erleichtern.


    1. Gibt es einen Monitor von Eizo oder NEC für ca. 1000 Euro mit einer 4K Auflösung, der sich für eine einigermaßen vernünftige Bildbearbeitung im Printbereich eignet? (AdobeRGB wäre optimal)


    2. Welcher Monitor wäre zu bevorzugen NEC PA271Q oder Eizo CS2731?