Beiträge von Smilchen

    Hi,


    ich habe auch im Dezember meinen VX924 umtauschen müssen. Die Ausleuchtung war einfach mieserabel, ging bei blauen Hintergrund schon in ein so schäußliches grün über. Nun ja, auch ein rot leuchtender Pixelfehler in der Mitte machte mir zu schaffen, was ich aber bei der Hotline nicht angab (muss ich ja nicht, da dies ja laut Hersteller kein Fehler sei :-).
    Als erstes wurde ich versichert, das der Anruf für mich nichts kosten würde. da auf der Herstellerseite keine Angaben sind. Jetzt , bei meinen Verbindungsnachweis muss ich leider feststellen, das man geschwindelt hatte, und ich habe dies überhaupt nicht gern!!
    Ein Austauschgerät innerhalb 48 Stunden (bei Kauf der ersten 14 Tage) war Fehlanzeige, man wolle mich zurückrufen...was nie geschah! Nach 8 Tagen rief ich wieder dort an und man sagte das soeben ein neuer im Lager sei. Für mich war Rätselraten wann nun der Postbote kommt und tauscht, musste ja jemand zu Hause sein :-).
    3 Tage später war es soweit, alt weg, neu da.


    Ich weiss nicht so recht, Anfangs war wenig von schlechter Ausleuchtung zu sehen, nun wird es wieder krasser, das mich sogar meine Kumpels drauf ansprechen...
    Ach ja, roter Pixelfahler ist NATÜRLICH auch wieder vorhanden, aber etwas am Rand was ich ~übersehe~. Diese haben 2 Kumpels von mir auch, scheint dort sehr normal zu sein und werde mir auch daraufhin auch keinen Viewsonic mehr zulegen, da ich einen zu sehr grossen Wertverlust dadurch hinnehmen muss.



    cu Smilchen

    mmmh, nun gut, wenn ich den nach den Fernabsatzgesetz zurückgebe, wie schaut es da aus mit den geöffneten Karton aus?, irgendwie musste ich ja die innenliegende andere Ware rausholen.
    Das schlägt ja nach denen ihre AGB's mit 15% zu buche :(


    cu Smilchen

    Hallo,


    heute endlich hatte ich meinen Viewsonic 924 von Cyberport.de bekommen.
    Dazu hatte ich eine Graka und eine Maus bestellt, die in den Karton vom TFT mit hineingepackt wurde. Graka wurde hinten und die Maus (beides im Karton) auf der Vorderseite des TFT's geschoben. (Passte mir ach und krach hinein !
    Liegen noch mehr Pakete bei der Post übereinnander wird das Panel richtig eingequetscht!
    Was ich dann stark vermutete, stellte ich dann beim einschalten fest: Dort wo die Ecke vom Karton war (zwischen diesem und dem Panel war noch so eine Art heller dünner Schutzstoff) leuchtet ein knallroter Pixelfehler! Grausam das Ding!!! Sogar beim Zocken grinzt dieser mich in Superrot leuchtend an, was echt nervt!



    Was würdet Ihr mir empfehlen, da der Händler garantiert sagt, wegen der Pixelklasse II müsste ich damit leben? Komplette Rückgabe?, aber 15% vom Wert futsch, da schon geöffnet wurde? Wäre der Händler nicht verpflichtet die Einmal-Lieferung der mehreren Artikel einen Extrakarton zu benutzen und den TFT versiegelt lassen?


    Wie verhält sich Viewsonic nur bei Angabe des Pixelfehlers?, oder verweisen die mich an den Händler, wenn ich das mit dem Karton insgesammt auslasse?



    Dank Euch!


    cu Smilchen ?(

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe mir vor 2 Tagen den Benq FP767-12 zugelegt. Bin bis jetzt im Ganzen zufrieden nur komme ich mit der Helligkeit und dem Kontrasteinstellungen nicht ganz klar. Jedenfalls bekomme ich nach einer Weile rote Augen , ist nicht gerade angenehm.
    Wer das selbe Gerät sein Eigen nennt, möchte bitte mal seine Einstellungen hier posten und mir bitte dazu einen Tipp geben, in welchen Abstand er seinen Moni stehen hat. Mir ist schon klar das es bei jeden anders ist, aber dann hätte ich einen Anhaltspunkt.
    Oder liegt es mit den brennenden Augen an der etwas kleinen Schrift, an die ich mich gewöhnen müsste?
    Ach ja, die Adresszeile macht einen kleinen Bogen, was ich mit dem Autojust. nicht hinbekomme, wo kann man es evl. einstellen?


    Ich danke für Eure Antworten!


    cu Smilchen