Benq FP767-12 Einstellungen

• Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir vor 2 Tagen den Benq FP767-12 zugelegt. Bin bis jetzt im Ganzen zufrieden nur komme ich mit der Helligkeit und dem Kontrasteinstellungen nicht ganz klar. Jedenfalls bekomme ich nach einer Weile rote Augen , ist nicht gerade angenehm.
    Wer das selbe Gerät sein Eigen nennt, möchte bitte mal seine Einstellungen hier posten und mir bitte dazu einen Tipp geben, in welchen Abstand er seinen Moni stehen hat. Mir ist schon klar das es bei jeden anders ist, aber dann hätte ich einen Anhaltspunkt.
    Oder liegt es mit den brennenden Augen an der etwas kleinen Schrift, an die ich mich gewöhnen müsste?
    Ach ja, die Adresszeile macht einen kleinen Bogen, was ich mit dem Autojust. nicht hinbekomme, wo kann man es evl. einstellen?

Ich danke für Eure Antworten!

cu Smilchen

• hoi...

1) du hast die benq-cd?!
    -wenn ja, da ist ein tool bei welches ein testbild erzeugt (kann man glaub ich übers cd-menü starten) > wenn gestartet die i-key-taste am gerät drücken und warten bis das bild fertig eingestellt ist

2) habe bei mir kontrast/helligkeit auf 33% stehen, entfernung zum monitor ca. 70cm. hatte vorher n 17" crt, das mit der höheren auflösung (und der daraus resultierenden kleineren schrift) ist gewohnheitssache.

grüsse... tvr

Einmal editiert, zuletzt von m22 ()

• Danke, muss ich gleich einmal ausprobieren...ist am Anfang schon ne richtige fummelei, aber man gewöhnt sich ja an Alles!

Danke!

cu Smilchen