Posts by silentexodus

    Für mich ist zurückschicken nicht so wirklich ne alternative... ich hab ihn jetzt auf 138hz laufen, ich mag nicht mehr zurück auf 60hz 4k :)

    Wär aber wirklich gut zu wissen ob noch jemand den Monitor hat?!

    Hallo, ich habe auch Probleme mit der Farbwiedergabe bei meinem XG27UQ. Und zwar wird bei bestimmten Situationen die hälfte vom Bildschirm mit einem Lila schleier überzogen. Ich habe mal Bilder angehängt. Natürlich habe ich gleich ASUS angeschrieben und die haben mir sofort einen Austauschmonitor zugesendet (positiv überrascht). Der hat das gleiche Problem, toll.


    Ich habe schon sämtliche DP-Kabel getestet, daran liegts nicht. Am Treiber liegts nicht. Aber beim testen verschiedener PC´s ist mir aufgefallen das es bei einem zu funktionieren scheint:


    Nvidia Geforce RTX 2080 Ti - Fehlerhafte Anzeige

    Notebook Geforce RTX 2080 Max-Q - Fehlerhafte Anzeige

    Nvidia Geforce RTX 2080 - Scheint in Ordnung


    Ich weiß nicht weiter, scheint aber irgendwie ein Problem vom Monitor zu sein.