Posts by supergarv

    Hi,


    Sorry für meine späte Antwort. Irgendwie kommen die E-Mail-Notifications nicht an.


    Der erste war definitiv kaputt, erst ging er eine Weile und zeigte aber „stroboskop“-mäßigen Flackereffekr. Aber auch da konnte ich Scanlines schon auch sehen, bis er den Geist ganz aufgab (dann sah es so aus:

    [External Media: https://youtu.be/wfk9B5aLimA]
    )


    Das UFO-Foto auf Seite 6 hatte ich nicht entdeckt, danke. Ja, tatsächlich sieht das nicht so aus wie bei mir.


    Bei mir konnte ich halt Linien vor allem in grelleren Buttonfarben erkennen. Falls ihr das Testmuster noch habt, schaut mal hier im Forum auf den „Antworten“-Button? Definitiv konnte ich diese Scanlines mit blossem Auge erkennen (auch zwei weitere Personen), ein Moiree kann ich daher ausschliessen.


    Die Monitore kamen sehr wahrscheinlich aus derselben Charge (selber Lieferant), und die Pakete sahen nicht wirklich unversehrt aus. Gut möglich, dass die ganze Palette irgendwie einen Schaden hatte, denn am zweiten Tag ging dee zweite Monitor ja auch gar nicht an.


    Ich werde jetzt aber auf UHD schwenken, einfach weil ich un WQHD doch die Pixel noch erkenne. Daher hat das zumindest doch auch eine Erkenntnis produziert.


    Danke für euer ausführliches Feedback!

    Hi!


    Könnt ihr bestätigen, dass euer Testmuster auch vor allem in bei rot/blau-Tönen deutliche Scanlines zeigt?


    Ich habe gerade mein Gerät hier, und z.B. bei dem Button "Antworten" hier im Forum oder bei dem Topsprung unten rechts kann man es gut sehen. Auch bei MacOS-Fensterbedienelementen, wie z.B. auf der Webseite https://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/ im Screenshot zu sehen.


    Anbei ein Foto dieses Effekts (am besten in groß anschauen, sonst interpoliert zu viel) auf meinem Gerät sowie noch ein paar weiteren Glow-Vergleichsbildern, falls es wen interessiert: