Posts by Deventer12

    Stimmt.. Teuer muss nicht gut sein, gilt auch für Kabel. Ist so ein Konsum/Dopaminding.... behalte die Schwarzblows weiter im Auge. Habe noch einige Tage Zeit, den Monitor zurückzusenden.... Möchte es eigentlich nicht. Wie die meisten Konsumenten möchten wir einfach Dinge die funktionieren.

    So etwas ist schwer zu beantworten. Kann am Kabel liegen, kann an der Grafikkarte liegen, natürlich auch am Monitor. Ich würde zuerst mal ein anderes Kabel probieren. Auch direkt nach einem Standby würde ich das nicht so kritisch sehen. Lediglich wenn der Monitor das Signal einfach so verliert. Da wirst Du weiter testen müssen.

    Hallo Andi, danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Genau, nach dem Stand By hab ich mir auch gedacht dass das nicht kritisch ist. Meinst du das Original Kabel kann besser sein, als meine teurer Nachgekauftes? Bisher ist dieses Phänomen auch nicht mehr aufgetreten ....

    Beste Grüße vorab.

    Guten Tag Forum, bin ein Neuling!

    Habe mir (komme vom ROG Swift PG35VQ) nun den LG Gaming Monitor 38GL950G-B LED-Display 95,25 cm (37.5") geholt.

    Nun hat dieser tolle neue Monitor bereits zwei mal Aussetzer gehabt d.h. das Bild wurde schwarz für ca. 2-3 Sekunden und danach ging es weiter.

    Da ich mich in den 14 Tage Rückgabe respektive 30 Tage befinde, möchte ich mich vorab vergewissern, ob der Monitor einen defekt hat oder ich damit leben kann. Bin begeistert von dem Teil. Habe ein hochwertig abgeschirmtes Display Port Kabel in Betrieb an einer 2080 Ti. Daran kann es doch nicht liegen, oder? Der Effekt kam bisher (bewusst) zwei mal vor. Beim zweiten Mal ist der Monitor kurz vorher aus dem Stand By erwacht. Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, woran das liegt und ob ich den Monitor lieber retournieren soll.

    Beste Grüße und schönen Abend.