Ich denke, alles bis 300,- Euro wäre okay, aber ich habe heute auch ein paar Modelle bei LG gefunden, die in Frage kommen müssten. Der W2442PE und das etwas kleine 23" Modell IPS231P, falls nicht doch wer noch eine bessere Idee hat.
Beiträge von Thowe
-
-
Nicht das ich das nicht auch meinen würde, aber vielleicht gibt es ja auch psychologische Aspekte. Wenn er das also möchte, denke ich, ist es auch legitim es ihm zu ermöglichen. Nur ist es verdammt schwer da etwas zu finden, der nette Acer 24" mit den Tasten im Fuß ist nicht mehr verfügbar, die meisten anderen Modelle glänzen mit Klavierlack und versteckten Tasten. Oder aber, man ist bei Geräten die den preislichen Rahmen sprengen. Deshalb eben die Frage, ob wer noch ein aktuelles und neues Gerät kennt.
-
Hallo,
eine Bekannte sprach mich an auf ein 24" TFT für ihren behinderten Sohn, wichtige Eigenschaften wären:
- Standfest
- eingebaute Lautsprecher
- Bedienelemente vorne (nicht unter, hinter Gehäuse), vor allem auch LS-Kontrolle und ideal weit genug auseinander
- Einschalter vorne
- nicht nur auf dem Papier verfügbarWünschenswert wäre es, wenn die Tastatur unter den Monitor gestellt werden kann, dies ist aber nicht zwingend.
-
Zitat
Original von sunschnecke
den samsung syncmaster 193P kann man sozusagen ganz zusammenklappen musste dir mal auf der seite ansehen.Richtig, sieht sehr gut aus. Der 173P ist dann die 17" Version und gefällt sehr.
-
Das TFT dient hinterher primär für Musikbearbeitung und etwas Videobearbeitung, ist also von daher nicht so wichtig, wie farbneutral es ist, wie hoch das Farbspektrum ist oder die Schaltgeschwindigkeiten sehr gut sind. Das Einzige was vielleicht noch eine gewisse Rolle spielen mag, das ist wohl der Blickwinkel, der sollte nicht zu klein sein.
Das TFT sollte relativ klein sein, sprich einen recht schmalen Rand haben. Geht nur um ein sehr geringes Staumaß.
-
Sprich, der TFT-Fuß sollte so umklappbar sein, das man das Display sozusagen in eine Art Notebooktasche stecken kann. Sprich, es eine sehr geringe Höhe aufweisst nach dem umklappen, der Grund ist der, das dieses auf einen Rollwagen steht, der nach dem Gebrach in einen abschiessbaren Schrank geschoben werden soll.