Posts by Sockenmeister

    Hi Forum,
    habe seit ca. einem Jahr einen LG Flatron 1710P und seit dem Tag, an dem ich ihn angeschlossen habe, funktioniert Age of Empires 2 nicht mehr. Die Introvideos gehen noch, danach bleibt der Bildschirm aber schwarz. Das einzige was hilft, ist ein Neustart. Das Problem hat genau in der Sekunde angefangen, als ich meinen alten CRT gegen den TFT ausgetauscht habe (ist wie gesagt schon über ein Jahr her. Hab aber seit dem nichts mehr dran probiert). Ein Neuinstall von AOE2 und Windows hat nichts gebracht. Auch die neusten Treiber für den Monitor waren ein Fehlschlag, genauso wie ein Update auf die neuste AOE2 Version.
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder Tipps, wie ich das Problem lösen kann? Wäre für jede Hilfe Dankbar.


    Mein System
    ATI Radeon 9600 Pro
    LG Flatron 1710P
    Windows 2000 SP4


    cu

    Gut zu wissen. Aber würde das nicht auch heißen, dass bei einer Frequenz von 75Hz ungefähr 13ms Reaktionszeit erreicht werden? Wie sieht das dann z.B. bei einem S-IPS Panel aus, dass theorethisch maximal 16ms erreicht? Ich denke nicht, dass das plötzlich mit 13ms läuft. Oder gilt diese Rechnung nur für TN Panels (weiß grad aber nicht, ob der oben beschriebene Benq ein TN
    Panel hat. Das hab ich nur aufgrund der Reaktionszeit geschlossen).


    cu

    Äh ja ... hoppla. Ich wollte mir den 1730B bestellen, bis ich den 1710P entdeckt hatte. Hatte wohl irgendwie vergessen, dass es um den 1730B geht. Das kommt davon, wenn man sich innerhalb von zwei Tagen fünf mal umentscheidet :D.
    Dann hat sich das mit der Ausleuchtung für mich auch erledigt. Aber vielleicht interessiert es ja andere, die sich den 1730B holen wollen.


    cu

    Ja, hab mir den TFT jetzt auch schon bestellt, da es den grad bei Minfactory für schlappe 366 Eur gab. Da musste ich einfach zuschlagen :) (ist aber noch nicht angekommen).


    Was die Ausleuchtung angeht: Viele bemängeln bei ihren TFTs, dass eine Bildschirmhälfte (meistens die obere) heller ist als die andere. Das erkennt man halt speziell an DVDs, da die in aller Regel oben und unten einen schwarzen Rand haben, der dann je nach "Härte" des Falls bis zu grau werden werden kann (also so hell, dass er eben nicht mehr schwarz ist).


    cu

    Hi,
    bin auch gerade auf der Suche nach einem TFT, nachdem ich seit knapp einem Jahr überlege, ob ich auf einen TFT umsteigen soll oder nicht. Bisher habe ich den Flatron L1710B im Auge gehabt. Nach dem Testbericht werde ich meine Entscheidung aber wahrscheinlich revidieren ;)


    Was mich noch interessiert: Wie sieht es denn mit der Ausleuchtung aus? Speziell bei Filmen? Kommt halt doch ab und zu mal vor, dass ich auf meinem PC 'nen Film anschau.


    Ansonsten ein sehr schöner Testbericht, der auch vom Stil her prima zu lesen war :)


    cu