Posts by little dragon

    Hab mich mal ein bisschen hingesetzt und getestet.
    Heraus gekommen ist folgendes:


    Quote

    Originally posted by keki-kex
    Was passiert eigentlich, wenn du den hinteren Schalter betätigst, während du gerade beim lesen dieses Textes bist?


    Er blinkt nicht nachdem ich ihn an der Power-Taste oder hinten ausgeschaltet habe.


    Quote

    Originally posted by keki-kex
    Dann siehst du ja, was die LED macht. Entweder leuchtet sie in Orange, oder sie blinkt einfach.


    Wenn der Rechner kein Signal sendet dann leuchtet die LED Orange und der Monitor beschwert sich darüber, dass er kein Signal erhält.


    Also, ich hab den Monitor ausgeschaltet und ihn in die Steckdose gesteckt.
    Und sie da, er blinkte einmal Blau auf. Danach war Schluss. Also denke ich, dass dieses einmalige aufblinken soviel heißt, wie das er an den Stromkreis angeschlossen ist und man ihn jetzt einschalten kann.
    Es wäre nicht schlecht, wenn jemand mit einem E481S dies mal testen könnte, ob dies auch bei ihm auftritt.
    Danke


    Dann hab ich den Rechner mal herunter gefahren und nur den Monitor ausgeschaltet und die Steckerleiste angelassen. Das blaue Blinken blieb aus.
    Sobald ich aber die Steckerleiste ausgeschaltet habe, hat er angefangen zu blinken.
    Also denke ich, dass die Leiste kaputt ist, was ich schon die ganze Zeit vermutet habe, und immer wieder Strom fließt, wenn die Leiste aus ist. Deshalb auch dann das blinken des Monitors.
    Vorausgesetzt es ist normal, dass der Monitor einmal blinkt, wenn man ihn an den Stromkreis anschließt.

    Quote

    Originally posted by Voodoopupp
    Schaltest du deinen TFT auch immer an der Power-Taste aus?
    Oder lässt du ihn eben im Standby Modus?


    Immer an der Power-Taste (vorn) aus und ein....


    Also ich habe meinen Monitor sowohl hinten ausgeschaltet als auch mal vorne an der Power-Taste und er blinkt trotzdem.
    Ich habe die schwarze Version und er blinkt Blau.
    Wenn es Standby wäre müsste es doch Orange sein, oder?


    Ist eventuell die Steckerleiste kaputt?
    Der Ein/Ausschalter der Leiste hat auch schon des öfteren Probleme bereitet, was ich aber nicht verstehe, dass der Monitor trotzdem blinkt, auch wenn ich ihn an der Power-Taste oder hinten am Schalter ausschalte.
    Selbst wenn die Steckerleiste kaputt wäre, dürfte er dann doch nicht blinken.


    Danke

    Ja genau, so ein aufblitzen ist es.
    Ich hab jetzt mal den Schalter hinten am Monitor ausgeschaltet. Hat aber auch nicht geholfen.
    Ist mein Monitor vielleicht kaputt?
    Weiß niemand woran das liegen könnte?
    Eventuell hat ja auch die Steckerleiste einen Schuss.


    Danke

    Hallo,


    hab hier ein kleines Problem.
    Habe den Monitor mit meinem PC an einer Steckerleiste hängen.
    Wenn ich den PC runter gefahren habe und die Steckerleiste ausschalte blinkt mein Monitor-LED (Blau) in regelmäßigen Abständen.
    Ist das normal?
    Das einzige was Hilft, ist den Stecker zu ziehen.
    Es ist jetzt nicht sonderlich schlimm, aber das blaue geblinke nervt Nachts ein wenig.


    Danke