Posts by friendly

    Hallo an alle,


    kurz geschildert mein Problem (ja ich hab zuvor schon im Forum gesucht, hat aber alles nicht so geholfen)


    TFT FP937s (DVI oder D-Sub egal)
    Grafikkarte Geforce 6800 LE (Nvidia 71.80)


    Unter Windows:


    Farbe Bläulich
    Helligkeit 40
    Kontrast 60


    soweit alles gut, doch wenn ich jetzt einen Film oder ein Spiel starte,
    so ist es viel zu dunkel und ich stell die Farbe auf sRGB um und es ok.


    Farbe sRGB
    Helligkeit 40
    Kontrast 60

    Komm ich dann allerdings wieder in Windows zurück, so werde ich braun vor dem Monitor, da alles viel zu hell ist.


    Ich glaub ich bin hier wirklich zu blöd die richtigen Einstellungen zu finden und brauch Eure Hilfe.

    hm ok das kann man machen, doch muss man es an einem normalen Bildschirm ja auch nicht tun.


    Am PC im Betrieb geht es auch ohne.


    Vielleicht ist das die heimische Umgebung, die alles etwas anders wirken lässt.


    Gruß Friendly

    huch ... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Oder in dem Fall wer suchen kann.


    1000 Dank für deine Hilfe.


    Kämpf hier noch ein wenig mit der Helligkeit unter Office, Games und Filme.
    Unter Office gut, aber in Games/Filme viel zu dunkel, komische Sache, muss mich wohl dran gewöhnen oder gibt es hier noch Tipps ?


    Gruß Friendly

    Hi Leute,


    kurze Frage, ich habe seit ca. 2h 34 min den FPBenQ 937s und gleich mal eine Frage.


    Laut Treiber-CD:


    i-key-Werkzeug für LCD-Bildschirm
    Das ist das i-key-Muster für Auto-Einstellung.
    Die i-key-Einstellung kann nur bei einer Bildschirmauflösung
    von 1280 x 1024 erfolgen.
    •Schritt 1: Führen Sie die Datei "auto.exe" aus.
    •Schritt 2: Drücken Sie i-key, und die Auto-Einstellung startet.
    Führen Sie die Datei auto.exe aus


    Gelesen getan, doch leider sehe ich nicht, dass etwas passiert, wenn ich die Taste "I" verwende, sollte hier nicht eine Schrift z.B. OSD-Meldung auf dem Bildschirm erscheinen, dass etwas gemacht wird !??!


    Weiter sind die Optionen im OSD-Menü "Autosetup" und "Geometrie" nicht anwählbar (grau hinterlegt), dass ist doch sicher auch nicht normal oder ?


    Bildschirm ist per DVI an eine Geforce 5900XT angeschlossen.


    Könnt ihr mir da helfen ?


    Gruß Friendly