Posts by nicklos

    2-3-4 scheint mir das Beste zu sein!


    Der Unterschied von Tendenz bis hin zum Ergebnis sollte nicht so groß ausfallen! Was hilft es mir, wenn ich 3:1 tippe und es geht 2:1 aus. Dann habe ich fast richtig gelegen, aber ich verliere deutlich am Boden gegenüber jemandem der 2:1 getippt hat...

    Hallo,
    ich bin seit gut einem Monat glücklicher Besitzer eines Iiyama ProLite e431s TFTs (nach der Empfehlung hier auf Prad.de :]).
    Zunächst habe ich den TFT mittels Analogkabel betrieben, da mein DVI-Kabel von Mindfactory erst später eintrudelte. Soweit so gut.
    Dann kam das DVI-Kabel an die Reihe, ich schalte meinen PC an und mich begrüßt erstmal ein blaues Kästchen mit folgendem Inhalt:
    "Kein Signal. Bitte überprüfen Sie die Steckverbindung und die Bildwiederhoilungsrate" (inklusive Rechtschreibfehler ;)).
    Nach ca. 5 Sekunden geht das Kästchen weg und der PC fährt normal hoch, nach dem Ladebalken von Windows XP passiert dann das gleiche für 5-10 Sekunden!
    Komischerweise hatte ich das Problem zunächst nur mit dem DVI-Kabel beim Start des PCs, mittlerweile kommt wie oben beschrieben, der Fehler beim Start und nach dem Ladebalken, auch mit dem Analogkabel.
    Jetzt ist die Frage, wo die Ursache des Problems liegt?
    Entweder an beiden Kabeln, das DVI Kabel ist 2m lang, 24+1 und hat 3,90 € bei Mindfactory gekostet. Vielleicht ist die Qualität nicht ausreichend.
    Oder am TFT selber, wobei ich davon nicht ausgehe. Oder an der Grafikkarte, der Radeon 9700. Das würde ich spontan auch ausschließen.
    Eigenartig auch, dass der Fehler erst nach einiger Zeit auftrat.


    Gruss
    nicklos