Hi,
ich habe in den letzten 6 Wochen dieses Forum aufmerksam studiert und habe mich nach reiflicher Überlegung auch für den LG L1910B entschieden. Es ist mein erster TFT-Monitor und mittlereweile habe ich ihn seit über zwei Wochen. In der ersten Woche sind mir die Unschärfen bei Spielen gegenüber dem CRT relativ stark aufgefallen, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Abgesehen davon bin ich hundertprozentig mit dem Monitor zufrieden. Keine Pixelfehler, gut ausgeleuchtet. Aber nach den letzten Beiträgen in diesem Forum bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob der LG dem Fujitsu Siemens P19-1A, Iiyama E481-S und dem NEC 1960SXI in der Schnelligkeit ebenbürtig ist. Das gleiche Panel sollte doch verbaut sein. Den oft beschriebenen Kristalleffekt habe ich jedenfalls auch, besonders bei roten Farbflächen fällt er mir auf.
@Bumby
ein aufdicken und verschwimmen der Schrift beim scrollen mit dem Balken hat auch mein Modell. Übrigens auch im September 2004 in U.K. hergestellt. AIDA32 liest bei mir auch die 9.Woche 2004 aus. Das mit dem Worte flackern beim zeileneinfügen habe ich noch nicht bemerkt, kann aber an mir liegen. Mein Gerät ist auch über DVI mit einer ATI 9700Pro verbunden. Wird doch nicht allgemein an ATI-Grafikkarten liegen?
Interessant für mich wäre ob auch die LG-Modelle, die von Januar bis Juli 2004 produziert wurden, diese "Erscheinungen" haben. Vielleicht können sich ja auch die Besitzter der obengenannten drei Modelle mal zu Wort melden.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Carsten