Beiträge von rauchrau

    Hallo Graham,


    ich habe momentan auch den Foris und kann Dich hinsichtlich des Inputlags beruhigen. Ich spiele auch mit dem Monitor und habe noch nichts bemerkt. Vorher hatte ich zwei Spiele-Monitore mit TN-Panel (Viewsonic VX 922 mit 2ms Schaltzeit und einen LG mit 2ms Schaltzeit). Alle drei Monitore sind sehr gut zum Spielen geeignet. Der Eizo hat durch das S-PVA Panel eine bessere Farbdarstellung und ist wesentlich Blickwinkel unabhängiger als TN-Panels. Ich hoffe das hilft Dir etwas.



    Gruß rauchrau

    Hallo,


    gr0mit
    Ich entschuldige mich auch, so war das nicht gemeint, das du jetzt gar mit dem schreiben aufhören willst. Mann konnte durchaus aus meinem Text deine Schlussfolgerung ziehen, ich wollte nur klarstellen wie ich es meinte.


    Gruß Carsten

    Hallo,


    gr0mit
    Zitat:
    Original von rauchrau... Da meine Umtauschfrist vorbei ist, wäre es schön wenn von den letzten unzufriedenen LG-Käufern einer in diesem Thread von seinem Umtauschgerät berichten würde ...


    Ich meinte damit auch kein LG 1910B, sondern einen TFT eines anderen Herstellers.


    Gruß Carsten

    Hallo,


    ich hoffe das wir uns hier nicht gegenseitig verrückt machen. So schlechte Werte wie Andraax habe ich bei pixperan zum Glück nicht. Aber der Test ist halt leider eine subjektive Sache. Da meine Umtauschfrist vorbei ist, wäre es schön wenn von den letzten unzufriedenen LG-Käufern einer in diesem Thread von seinem Umtauschgerät berichten würde. Nur wenn ein und diesselbe Person zwei verschiedene TFT´s beurteilt, ist auch das Ergebnis vergleichbar.


    Gruß Carsten

    Hi,


    ich habe in den letzten 6 Wochen dieses Forum aufmerksam studiert und habe mich nach reiflicher Überlegung auch für den LG L1910B entschieden. Es ist mein erster TFT-Monitor und mittlereweile habe ich ihn seit über zwei Wochen. In der ersten Woche sind mir die Unschärfen bei Spielen gegenüber dem CRT relativ stark aufgefallen, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Abgesehen davon bin ich hundertprozentig mit dem Monitor zufrieden. Keine Pixelfehler, gut ausgeleuchtet. Aber nach den letzten Beiträgen in diesem Forum bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob der LG dem Fujitsu Siemens P19-1A, Iiyama E481-S und dem NEC 1960SXI in der Schnelligkeit ebenbürtig ist. Das gleiche Panel sollte doch verbaut sein. Den oft beschriebenen Kristalleffekt habe ich jedenfalls auch, besonders bei roten Farbflächen fällt er mir auf.


    @Bumby
    ein aufdicken und verschwimmen der Schrift beim scrollen mit dem Balken hat auch mein Modell. Übrigens auch im September 2004 in U.K. hergestellt. AIDA32 liest bei mir auch die 9.Woche 2004 aus. Das mit dem Worte flackern beim zeileneinfügen habe ich noch nicht bemerkt, kann aber an mir liegen. Mein Gerät ist auch über DVI mit einer ATI 9700Pro verbunden. Wird doch nicht allgemein an ATI-Grafikkarten liegen?


    Interessant für mich wäre ob auch die LG-Modelle, die von Januar bis Juli 2004 produziert wurden, diese "Erscheinungen" haben. Vielleicht können sich ja auch die Besitzter der obengenannten drei Modelle mal zu Wort melden.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Carsten