von oben kann man auch gut ablesen. wie ihr in einem der folgenden bilder sehen werdet ist der blickwinkel von unten schnell am ende. auch typisch TN.
Beiträge von crash
-
-
hier noch wie versprochen ein paar bilder.
wie es aussieht werde ich ihn wohl behalten. bin bis auf ein paar kleine dinge wie den etwas geringeren blickwinkel zufrieden. wir habens beim syncmaster 710t eben mit einem klassischen TN-Panel zu tun. rasend schnelle pixel mit etwas abstrichen beim blickwinkel. hardcore zocker werden ihn sicher lieben.
wie gesagt, ich werde dennoch um einen abschliessenden vergleich gemacht zu haben, mir den eizo l568-k, l557-k und den samsung 173p anschauen, welche eben mit einem MVA bzw. PVA-Panel ausgestattet sind. da ich eben auch schon hin und wieder mal 3d-shooter zocke und die ein oder andere lan besuche, denke ich mit dem syncmaster den richtigen kauf gemacht zu haben.
genug der vielen worte
postet wie ihr den beitrag findet und was ih von den bildern haltet.
-
Hi zusammen.
Ich habe jetzt seit einem Tag meinen Samsung TFT in gebrauch hab ihn mal soweit ich konnte getestet.
Ich fasse mich kurz:
Bildeindruck: Klare, schöne Farben und dank DVI Ansteuerung gestochen scharfes Bild.
Blickwinkel: 160/160 H/V Hätte mir ein wenig mehr erhofft aber bin zufrieden. (ich bin übrigens was bildschirme angeht sehr penibel)
Reaktionszeit: Typisch TN-Panel Technik! Hier bekommt man richtig was von den 12ms zu spüren. Das Panel im 710T arbeit absolut schnell und somit gebe ich dem Panel nach 1 Stunde DOOM³ zocken die Note 1.
Helligkeit: 300cd/m!!! muss ich noch mehr dazu sagen?
habe ihn auf 60% eingestellt - das reicht schon!Kontrast: 600:1! ich denke auch hier muss man nicht allzu viel an Worte verlieren. Ich merke zwar nicht viel zu 500:1 aber es ist schon ein stück besser. Hier gebe ich ebenfalls die Note 1
Menüführung: Ein wenig gewöhnungbedürftig aber absolut ok. Nach 5min kommt man damit zurecht.
=> wer mehr als nur ab und zu zocken will ist mit dem Samung bestens gerüstet. Shuttle kann da seien 650€ teuren Flachmann gerne behalten!
Verarbeitung: Ich war bevor ich den Samsung bekam etwas skeptisch, bin aber jetzt überascht worden und muss sagen alles bestens. nicht knarzt wie es bei vielen TFTs der Fall ist und der Samsung steht felsenfest.
Pivotfunktion: Alles wirk gut verarbeitet und das neigen des Bildschirms wirkt sehr sauber und ist leichtgängig.
Ich werde mir trotzallem noch ein paar TFTs wie zum beispiel den Eizo L557-K und den Samsung 173P mit MVA/PVA Panel anschauen, wegen derer besonders guten Blickwinkel anschauen. ICh habe den Eizo allerdings schon mal flüchtig gesehen. Der überzeugte mich mit seinem Bil. nIcht aber mit seinen trägen Pixeln.
Ich setzte meinen Bildschirm eben multimedial ein und somit sollte sollte er schnell sein und auch angenehm zum arbeiten sein.
Zum Abschluss kann ich sagen: Der Samsung SyncMaster 710T erfüllt all diese anforderungen. Auch zur Bildverarbeitung würde ich ihn bedenkenlos empfehelen. Es bfindet sich übrigens ein Samsung-Panel im TFT. Samung bestätigte mir das stolz am Telefon. 3 Jahre Vor-Ort hat er auch.
Ich hoffe der Beitrag hilft euh bei eurer venetuellen Kaufentscheidung.
Ich setzte demnächst ein paar Bilder rein. Auch welche in Betriebsstatus.