Beiträge von Thagor

    Ihn mit 60Hz laufen zu lassen bringt keine änderung, Treiber kann ich gerade nicht testen, da ich meine Festplatte am Haupt-PC Fragmentiere. :(

    Moin,


    ich hab ein kleines Problem mit meinen BenQ FP71E+, und zwar wenn ich ein Video auf Vollbild schaue zieht er komische Streifen ins Bild. Siehe Bild: Klick!

    Das passiert bei jedem Videoplayer, am Monitor liegt es definitiv nicht weil er deswegen schonmal getauscht wurde.


    Grafikkarte liegt es auch nicht da schon mehrere getestet wurden. Also scheint es wohl ein Treiber problem zu sein, denn wenn ich in diesen Menü: Klick! die standart Makierung 'Monitorskalierung' auf 'Bildschirmadapterskalierung' setze ist das Problem weg.


    Das mit den umstellen auf 'Bildschirmadapterskalierung' würde mich ja nicht stören, doch immer wenn ich den PC neustarte ist die Option wieder automatisch auf 'Monitorskalierung'.


    Hat jemand einen Tipp woran der Fehler generell liegen kann, oder wie ich jedenfalls die Option 'Bildschirmadapterskalierung' speichern kann?


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    PS.: Monitor läuft auf 1280*1024 @ 75 Hz @ DVI-Ausgang
    Grafikkarte ist eine Geforce 6800LE


    Also sowei ich gelesen habe (bin ja praktisch auch noch neuling) sollte man einen TFT mit 60Hz betreiben.


    Counter-Stirke spiele ich auf 800*600 was aber nix mit den schlieren zu tun hat sondern eher das man besser trifft ;)


    Den rest Spiele ich fast alles auf 1024*768 jedenfalls soweit es meine Grafikkarte zulässt. ;) (Geforce 6800LE, habe ich seit Weinachten neu!)

    Zitat

    Original von w4kizashi
    Vielen Dank für deinen Testbericht! Ich persöhnlich bin auch hardcore zocker (hauptsächlich wc3) und hatte diesen moni auch schon in erwähgnung gezogen.


    eine frage: bist du rein zufällig sk.thagor? ^^
    ich meine gleicher name, "hardcore zocker scheinst du auch zu sein", wobei du kein wc3 getestet hast weshalb ich es nicht vermute aber fragen kost ja nix :P


    btw: Sehr schöner und ordentlicher Schreibstil :)


    Ne, da muss ich dich enttäuschen der bin ich nicht. ;)


    Wc3 Spiele ich trotzdem manchmal.


    Gruß und Frohe Weinachten!


    PS.: Zum Schreibstil, man tut was man kann. :D

    Guten Tag,


    Ich bin nun seit 3 Wochen glücklicher Besitzer eines BenQ FP71E+, ich habe den TFT im MediaMarkt für 400 Euro erworben.



    Lieferumfang


    TFT-Display
    Fuss für den TFT
    VGA-Kabel
    DVI-Kabel
    Soundkabel
    Netzkabel



    Technische Daten


    Bildschirmdiagonale: 17"
    Responsezeit: 8ms
    Kontrast: 500:1
    Helligkeit: 300cd/m²
    Betrachtungswinkel: H(l/r), V(o/u) 140 (70/70) / 130 (65





    Der Aufbau und Anschluss erwies sich als keine Große sache und war schnell erledigt. Der Fuss der mir persönlich sehr gut gefällt ist extra Geliefert und abnehmbar somit ist der DVI eingang bzw. VGA eingang ohne weitere Probleme zu erreichen. Was noch sehr positiv ist, der Fuss hat eine Kabelführung somit lassen sich die Kabel ohne Probleme von dem Monitor wegführen ohne lästiges Kabelgewirr.


    So...
    Als ich den Monior anschaltete Arritierte der Monitor sich automatisch auf das Bild, es war keine nach Justierung meinerseits mehr notwenig.
    Im ersten augenblick war ich erstaunt, was ein gestochen Scharfes und ein Glasklares Bild der TFT darstellte, kein vergleich zu meinem damaligen CRT.
    Texte ließen sich ohne mühe lesen da die Buchstaben echt sehr scharf dargestellt werden.


    Als erstes habe ich natürlich erstmal mit den Nokia Monitortest auf Pixelfehler geprüft erst hatte ich mir ein bisschen über Pixelfehler sorgen gemacht, doch kein grund zur Sorge ich habe nicht einen einzigen Pixelfehler.


    Danach habe ich erstmal paar Spiele mit meinen neuen Liebling angespielt. Unteranderen Quake2, Unreal Tournament 2004, Counter-Strike und Half-Life 2.
    Ich fing als erstes mit Counter-Strike an und muss sagen echt Spitze kaum Schlieren zu sehen und die auch nur wenn man sich direkt auf die Schlieren konzentriert, also im normalen Spiel nicht zu bemerken das selbe Bild bei den relativ schnellen Spiel UT 2004 meine freude stieg ins unermäßliche.


    Nachdem ich meine Zock-Orgie :P beendet hatte musste natürlich noch eine DVD zum abschluss des Abends herhalten habe mich letzendlich für 'The Day After Tomorrow' entschieden ich muss sagen das Bild war einsame Spitze das Bild war sehr gut ausgeleuchtet das die drei hauptsächlichen Mankos waren das er Rot sehr stark darstellte nach meinen geschmack sogar zu Stark aber kann man ja schließlich regulieren wo er auch noch eine kleine Schwäche hat ist Schwarz, aber das größte Manko von mir aus gesehen war der Power Knopf der von einer Ultrahellen-LED ausgeleuchtet wird für das Design ist es vielleicht nicht verkehrt aber beim Film stört es ungemein, habe den Knopf denn mit einen Stück Pappe abgedeckt, hoffentlich sind Blaue-LEDs in solchen geräten bald wieder aus der Mode.


    Fazit:
    Sehr Guter Monitor ideal für Hardcore-Gamer, Filme und Grafikbearbeitung.
    Ich bereue den Kauf kein Stück! Ich bin mit den Monitor echt sehr zufrieden!


    So das war mein Wort zum Sonntag. :D


    Jetzt wünsche ich Kommentare, Kritik oder Lob :D


    Schönen Gruß und frohe Weinachten.

    Also ich habe jetzt ein 2. DVI Kabel ausprobiert, aber daran scheint es nicht zu liegen. Nur gibt er über den Digitalen ausgang jetzt garkein Signal mehr.


    Der Monitor ist auf 60Hz


    Am D-SUB habe ich es auch probiert, da läuft alles bestens keine Streifen bei Vollbild, ich hatte den Rechner bis jetzt noch an keinen anderen TFT, davor hatte ich einen CRT über den trat das Problem nicht auf.


    Schlussfolgerung -> Denke ich das entweder der DVI anschluss am TFT oder an der Grafikkarte kaputt ist.


    Was meint ihr?

    Tach,


    ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines BenQ FP71E+ bis jetzt stolzer Besitzer, Spiele, CAD bis jetzt ales kein problem bin sehr zufrieden nur heute wollte ich mal eine DVD gucken und bei Vollbild hat der Monitor "Streifen" durch das Bild gezogen und zwar von oben bis unten, dies passiert aber wohl gemerkt nur bei Vollbild egal welcher Video Player egal welche DVD ich weiß nich mehr weiter.


    Ich habe mal ein Foto gemacht damit ihr das mehr oder weniger besser erkenn könnt.


    Foto:


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Tach,


    ich suche einen 17" TFT sollte geeignet für Spiele sein auch schnellere Ego Shooter. Also Budget habe ich so rund 500 Euro. Sowas wie Boxen oder USB Hub am Monitor wird nicht benötigt.


    Ich hatte mir schon mal 2 ins Auge gefasst und zwar den LG L1720B und den Samsung SyncMaster 710N bin ich damit gut beraten? Oder was empfehlt ihr mir?


    Besten dank.