Posts by Solarflares

    Hi zusammen!


    ich werde mir jetzt auch endlich mal einen TFT zulegen, da mein CRT hier einfach zuviel Schreitischplatz frisst.
    Eigentlich hab ich mich schon ziemlich informiert mittlerweile und meine Entscheidung hat sich aus finanziellen Gründen und Testberichten auf 2 Modelle beschränkt:


    BenQ 937s oder Iiyama 481s


    Eigentlich tendiere ich grade zum BenQ, da ich den mit Pixeltest bei MF gerade für nur 413,- Schleifen bekomme (Oder bei Amazon für 420,- ohne Pixeltest, dafür aber mit sofortiger Lieferung und Zusatz-DVD).


    Aber ich höre immer mal wieder hier und da, dass der Iiyama besser sein soll... - dieses Topic hier vermittelt jedoch eher den gegenteiligen Eindruck.
    Zudem ist der Iiyama 50,- Euro teurer.


    Aber bevor ich mich nun endgültig für den BenQ entscheide, würde ich gerne noch ein paar offene Fragen klären:


    1.) Ich habe atm eine ATI-Grafikjarte (Und das noch mindestens bis nächsten Sommer) - also is wohl nix mit Helligkeit-/Kontrasteinstellungen, etc. im Treiber...
    Entstehen für mich da große Nachteile? Ist das Bild dann so viel schlechter oder merkt man das kaum? Wie sieht es mit zukünftigen ATI-Treibern aus? Wird da nicht bald was implementiert?


    2.) Ich tendiere eigentlich mehr zu Amazon, da ich das Teil dann sofort habe - für MF spricht aber der Pixelfehlertest... wozu würdet ihr mir raten? Bis Januar auf das Teil warten aber dann 100 pro Pixelfehlerfrei?
    Oder gleich bei Amazon zuschlagen und mich Mitte nächster Woche schon drüber freuen? Ist das imomentan überhaupt ein guter Zeitpunkt sich einen 19" TFT zuzulegen? (Was kleineres kommt nicht in Frage - aber wäre es evtl. küger noch 1 Monat zu warten und sich dann ein besseres Gerät für den selben Preis zu holen?)
    Tauscht mir Amazon das Teil bei Pixelklasse2 überhaupt um und wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann ein einwandfreies Gerät bekomme? Wie sind da eure Erfahrungen bei Amazon (Ist ansonsten eigentlich der bestes Webshop von allen, aber keinen Schimmer wie es bei TFTs und Pixelfehlern ist)?


    3.) Ich zocke, will aber auch einwandfreie Farben und Schärfe, wenn ich normal arbeite - also lieber Iiyama oder BenQ?