Display Planet?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage. ich hab mir am vergangenen Samstag bei Display Planet einen Xerox XL775D online bestellt. Um den Lieferzeitpunkt in etwa zu wissen hab ich da am selben tag noch angerufen. ging aber niemand ran. sonntag ne mail geschrieben, montag, gestern und heute nochmal angefufen. jedoch nimmt niemand ab und eine antwort mail hab ich auch noch nicht erhalten.
    vielleicht bin ich ja zu verwöhnt oder zu ungeduldig, aber ich finde erreichbar sollte so ein laden schon sein. naja vielleicht haben sie ja betriebsferien, um weinachten rum wird ja in der bundesrepublik nicht viel gearbeitet :). oder was meint ihr?
    auf jeden fall freu ich mich schon auf den tft, ist echt n schickes teil ;)


    mfG Nils

  • Lol wenn Du das schon schwer erreichbar nennst dann versuch mal jemanden bei der Norsk-IT TELEFONISCH zu erreichen.. Ich sag nur UUUNMÖGLICH :D Per Mail gehts recht schnell, aber per telefon keine chance.. Vor allem haben die zwei Hotlines.. Eine zu normalen Gebühren und eine 0190er Nummer für nen Euro die Minute.. Ruft man auf der normalen an, läuft IMMER ein Band an das einem sagt man soll auf der 0190er anrufen (Schweine die :D) und wenn man dann die 0190er anruft ist immer ne art besetztzeichen.. Klingt aber mehr nach defekt oder telefon aus, ka.... Naja Zwickmühle.. Und das hatte ich zu jeder tageszeit 10 Werktage lang, dann hat ich keine Lust mehr :O


    Nochmal zu Deinem Problem, ich würde noch ein paar Tage abwarten, ne zweite E-Mail schreiben und es weiterhin telefonisch versuchen.. ne andere Möglichkeit bleibt Dir zur Zeit ja auch keine als zu warten. Also mal abwarten, und vielleiocht steht das gute Stück ja morgen schon vor der Türe.. Wenn Du in 2-3 Tagen immernoch nichts gehört hast solltest Du mal energischer nachhacken. Dann schreib hier nochmal rein und wir überlegen uns weitere mögliche Schritte.


    Mfg MadMX

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMX ()

  • Ja danke für deine antwort!


    Zitat

    dann hat ich keine Lust mehr


    und was hast du dann gemacht? stornieren kann ich die ware ja auch nicht.
    aber naja 2-3 tage werd ich ihnen noch geben. ich erwarte ja nicht das, der monitor innerhalb weniger tage hier ist, da er nicht auf lager war sollen mir 1-2 wochen recht sein. allerdings wollte ich schon einen ansprechpartner haben. =)

  • Zitat

    Original von methanol
    vielleicht bin ich ja zu verwöhnt oder zu ungeduldig, aber ich finde erreichbar sollte so ein laden schon sein. naja vielleicht haben sie ja betriebsferien, um weinachten rum wird ja in der bundesrepublik nicht viel gearbeitet :). oder was meint ihr?



    Wenn ein Versandhandel über Weihnachten Betriebsferien macht wär das richtig dumm vom Inhaber.
    Die Weihnachtszeit ist schließlich der umsatzstärkste Zeitraum im Jahr.

  • Zitat

    Wenn ein Versandhandel über Weihnachten Betriebsferien macht wär das richtig dumm vom Inhaber.


    stimmt auch wiederrum, das bestärkt mich in meinem misstrauen. allerdings hab mal ein wenig die foren suche bemüht, und bisher nur positives zu diesem händler gefunden. naja mal abwarten...

  • Da das die umsatzstärkste Zeit ist darfst du aber auch nicht vergessen dass die Händer auch viel mehr Aufträge als sonst bearbeiten müssen.
    Also ich würde mich noch ein wenig gedulden.

  • Ich habe auch meine eigenen Erfahrungen mit Display-Planet gemacht, die ich hier kurz wiedergeben möchte:
    Am 11.12.04 habe ich dort einen Monitor bestellt und direkt per Vorkasse bezahlt. Bis zum 20.12. habe ich dann bis auf eine automatisch erzeugte Mail nichts von Display-Planet gehört. Zwei Emails blieben unbeantwortet, nach mehreren Versuchen habe ich dann einen Mitarbeiter per Telefon erreicht, der mir sagen konnte, dass der Monitor nicht lieferbar sei, man aber zwischen Weihnachten und Neujahr eine neue Lieferung erwarte. Nachdem dann am 31.12. ich weder eine Nachricht noch einen Monitor hatte, habe ich eine weitere Mail geschrieben und einen Beitrag in das Forum von Display-Planet gesetzt. Daraufhin wurde mir dann geantwortet:


    Man entschuldigte sich vielmals. Der Monitor sei nun doch nicht mehr lieferbar, ich könne mir einen neuen aussuchen und bekäme 50€ gutgeschrieben. Das fand ich fair und hat mich wieder wohl gestimmt. Ich habe mich dann für den XEROX XA7 entschieden. Per mail wurde mir versichert, dass der Monitor am 5.1. das Lager verläßt. Aber der Monitor wurde mir nicht geliefert! Erst nach einer weiteren telefonischen Nachfrage konnte ich heute (11.1.05) erfahren, dass der Monitor doch nicht versendet wurde, aber nun ganz sicher heute zur Post geht. Na Dankeschön!


    Der Herr von Diplay-Planet am Telefon sagte, dass ein anderer Mitarbeiter entlassen wurde, der wohl sehr viel Chaos angerichtet hat. Das kann ich nur bestätigen! Aber anscheinend brauchen Die wohl noch etwas, um das Chaos wieder in den Griff zu kriegen!


    Insgesamt warte ich nun seit einem Monat auf den Monitor und bis auf die 50€ Gutschrift fand ich alle Umstände ziemlich unbefriedigend.


    Gibt es denn hier jemanden, der gute Erfahrungen mit Display-Planet gemacht hat? Vielleicht hatte ich ja wirklich nur Pech und habe die falsche Bestellzeit erwischt?