Hallöchen,
ich bin Besitzer des ViewSonic VX912 und hatte bisher überhaupt keine Sorgen.
Nun habe ich neben meinem PC noch ein Notebook, dass ich ebenfalls an den TFT per analog anschließen will. Dabei ist mein PC gleichzeitig per digital angeschlossen. Man hatte mir aber versichert, dass das keine Probleme bereitet.
Nun habe ich mir einen Acer Port Replikator II gekauft, der an eine Schnittstelle hinten am Notebook angeschlossen wird und eine Menge Ports repliziert. Dazu gehört neben USB, PS2 auch ein VGA Anschluss. Genau an diesen habe ich nun meinen TFT angeschlossen und mußte leider feststellen, dass das Bild nicht richtig scharf ist. Damit meine ich, dass es so aussieht, als wäre es interpoliert.
Die Auflösung meines Notebooks ist aber auf 1280x1024 eingestellt. Das merke ich auch daran, dass wenn ich den TFT direkt an mein Notebook anschließe (also ohne über den Port Replikator zu gehen) ein absolut scharfes Bild bekomme.
Nun Frage ich mich, was das Problem sein könnte? Der Port-Replikator sollte ja auch nicht mehr machen als die Signale einfach nur durchzuschleifen. Gibt es da vielleicht ein generelles Problem mit Replikatoren und TFTs?
Habe auch mal im OnScreen-Display die Infos abgerufen. Dort stehen für einmal mit Replikator und einmal direkt die selben Werte (1280x1024).
Jemand ne Idee?
Grüße,
Ben