Suche 17" Allround-TFT

  • Hi zusammen,


    suche einen 17" Allround-TFT, den man sowohl beim Video betrachten, Spielen (bin aber kein Hardcore-Gamer) und auch sonst benutzen kann. Eingestöpselt werden soll er via DVI in eine Asus Extrem N6600 Silencer.
    Momentan habe ich noch einen 17" Röhrenmonitor von Eizo, der verdammt gut ist.
    Zur derzeitigen Auswahl stehen im Moment der
    Hyundai Q70U, Hyundai L73D und der BenQ FP71GX.


    Bin für jegliche Alternativen offen. =)


    Gruss vom
    Aristocat

  • Hallo Aristocat


    Für dein Anwendungsgebiet wäre meine Empfehlung der Fuijitsu Siemens P17-2. Der ,,kleine Bruder' des P19-2, ebenfalls mit der neuen Overdrive-Technologie und somit auch in der Gruppe der Allrounder einzustufen, was im 17'' Bereich noch eher selten ist.


    gruß

  • ..uiiii, das ging ja schnell mit einer Antwort. Danke.
    Dummerweise gefällt der aber meiner Frau nicht. 8o. Sie will partout einen mit einem ganz dünnen Rand ums Display rum und das möglichst in silber.


    Wenn es diese Overdrive-Technologie ansonsten nur bei den 19" gibt, welcher würde denn dann in Frage kommen, wenn man das Preislimit bei 400,-- einstuft. Panelmässig sollste ich dann ja eh auf einen VA-Panel zurückgreifen.


    Gruss
    Aristocat

  • ...kommt auf die Situation an. :D


    Aber sie hat sich auf den Q70U von Hyundai eingeschossen - du hast zwar einen mit Sicherheit Geeigneteren empfohlen...aber was spricht gegen den Hyundai.


    Gruss vom nervenden
    Ariastocat

  • Nochmals Hi,


    Dagegen spricht eigentlich nichts (oder wer widerspricht schon gerne einer Frau? :D )
    Es kommt halt immer auf das Anwendungsgebiet an. Der Hyundai ist sicherlich zum Zocken sehr gut geeignet. Deshalb muss man wegen des TN Panels kleine Abstriche bei der Darstellung der Farben, und auch beim Betrachtungswinkel machen. Und es ist im Gegensatz zum Belinea halt ,,nur'' ein 17''.


    gruß

  • Hi,


    wie ich sehe verstehen wir uns. :D
    Habe selbst einen Samsung Syncmaster 730BF - und an dem mosert sie nur rum, dass ihr die Darstellung im Office-Bereich zu schlecht sei. Darum möchte ich halt sichergehen, dass wir nun den richtigen (TFT) für sie finden. Bei Frauen geht nun mal bei so etwas die Optik vor.


    Gruss
    Aristocat

  • Was genau gefällt ihr denn an der Darstellung im Office-Betrieb nicht? Die Farben? Helligkeit? Kontrast? Die Darstellung der Schrift?
    Oder etwa der breite Rahmen :D


    gruß

  • Es gibt noch einen 17" Overdrive von Eizo


    - silber -> ja


    - dünner Rahmen -> leider nein

  • Hi,


    dass der Rahmen um das Display schwarz ist (kein Kommentar) und die Schrift eben in ihren Augen im Vergleich zu dem Eizo nicht so sauber dargestellt wird. ?(


    Sie ist halt sowohl in der Firma als auch zu Hause "eizoverwöhnt". :rolleyes:


    Gruss
    Aristocat
    dergeplagte ;)

  • Zitat

    Original von INTRU
    Es gibt noch einen 17" Overdrive von Eizo


    - silber -> ja


    - dünner Rahmen -> leider nein


    Hi,


    du meinst bestimmt den L578AS- oder?


    Gruss
    Aristocat

  • Ja den L578



    Leider gibt es keine Version mit schmalen Rahmen wie beim 19"er. Den 19"er hingegen gibt es nicht in silber (mit dem schmalen Rahmen).

  • Hi Intru,


    der Eizo ist mit Sicherheit nicht schlecht...


    Was für einen Panel sollte denn in dem TFT drinstecken, wenn er als Allround-TFT eingesetzt werden soll.? Wenn ich das richtig verstanden habe, nicht TN sondern S-PVA.
    Was ist denn ein noch vertretbarer Wert für die Bildaufbauzeit (grey-to grey)?


    Gruss vom
    Aristocat

    Einmal editiert, zuletzt von Aristocat ()

  • Hallo,


    wollte nur kurz ein Feedback geben..


    Wir haben alle in fragekommenden Monitore live angesehen, wo dann ganz schnell der Hyundai weggefallen ist. Grund war das nicht mitgelieferte DVI-Kabel und irgendwie hat mich die Qualität nicht so überzeugt. Letztendlich gab es einen Samsung 940B, ...mein Mädel ist happy...(und ich auch). :D


    Gruss
    Aristocat