Testberichte LG Flatron L2000C ??

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal versuchen hier im Forum Usermeinungen und Tests über den LG Flatron L2000C zu bekommen. Habe bis jetzt im Forum leider nur vereinzelt kurze Statements gefunden, von Leuten, die auch auf der Suche nach weiteren Informationen sind.


    An Testberichte scheint es momentan nur diese zwei englischsprachigen zu geben:


    www.custompc.co.uk/custompc/reviews/84156/lg-flatron-l2000c.html


    www.computerpoweruser.com/editorial/article.asp?article=articles/archive/c0604/31c04/31c04.asp&guid=


    Da ich sowohl Wert lege auf eine gute Farbwiedergabe für den grafischen Bereich (Bildbearbeitung, Illustrationen), trotzdem aber nicht auf ein "gut gametaugliches Display verzichten will, fand ich dieses TFT von den Werten her sehr interessant. Muss ehrlich gestehen, dass ich, was die technischen Feinheiten wie S-IPS, Overdrive,TN, S-PVA usw. nicht wirklich den Plan habe und mich damit auch nicht wirklich tiefgreifend beschäftigen will, deshalb hoffe ich auf Statements aus diesem Forum.


    Eigentlich habe ich mit dem Samsung SyncMaster 970P geliebäugelt (sowohl ansprechendes Design, als auch positive Meinungen hier im Forum und gute technische Werte), bin dann aber auf den LG 2000C gestoßen.


    Da ich mir 2 TFTs für den Dualbetrieb zulegen werde, ist für mich die Preisgrenze pro Display bei 500 Euronen d.h. die Upperclass ist nicht drin. Wenn jemand im Forum trotzdem noch einen weiteren guten Vorschlag unterbreiten will, wird das natürlich auch gern gelesen.


    Danke
    Klotzi

  • Ich kann dir nur zustimmen: Es gibt keinen echten Testbericht.
    Wenn bis Montag nichts erscheint, werde ich vielleicht in einer Verzweiflungstat einen bestellen und hier natürlich ausführlich berichten.

  • Werde eventuel auch noch den EIZO S1910-K in meine Auswahl mit einbeziehen, weil der in der Preisklasse für Grafikdesigner wohl die erste Wahl ist und auch im Spieletest gute Ergebnisse geliefert hat. Aber trotzdem wären ein paar Testberichte bzw. Usermeinungen zum LG L2000C nicht schlecht, um sich in seiner Entscheidung sicher zu fühlen und nicht die Katze im Sack zu kaufen.


    Leider wird es auch schwierig sein, die TFTs im Vergleich mal live in einem Geschäft zu sehen, da die Computerstores kaum noch gute Ausstellungsgeräte haben (meist nur die preiswertere Massenware) und wenn ja sind sie nicht angeschlossen, sondern nur Showobjekt.

  • Tja, gesehen hab ich den LG auf der Cebit. Da der Heini von LG aber meinte, das Modell würde erst im Spätsommer auf den Markt kommen, hab ich natürlich nicht genau hingeschaut.


    Grundsätzlich sind mir die Größe und die Auflösung wichtig. Da Kontrast, Farben und Blickwinkel garantiert besser sein werden als bei einem TN-Panel, kann ich eigentlich nicht viel falsch machen. Hauptsache der von den Vorgängern bekannte Glitzereffekt wurde rationalisiert.