32'' TFT für älteren Mitbürger

  • Hallo Leute,


    ich suche für jemanden >70J. einen 32'' LCD-TV. Neben 2 HDMI-Eingängen ist mir vor allem eine einfache Bedienung wichtig. Betrieben wird das Teil vorerst mit analogem Kabel. Gibt es Geräte die eine zuverlässige automatische Erkennung von 16:9 und 4:3 bieten?
    Mein Toshiba 32WL66Z hat ein super Bild, auch 2 HDMI-Eingänge, allerdings funktioniert die Autocropfunktion nicht wirklich.


    Ach so über 1000€ sollte der Spaß nicht kosten.


    Danke schonmal für die Ratschläge.

    Einmal editiert, zuletzt von ferrari987 ()

  • Gutes Thema - ich suche für meine Mom (76) exakt das gleiche! Sie hat derzeit
    natürlich auch ein 4:3 und bin mir nicht sicher ob es ein 16:9 seien soll da sie sich ja noch umgewöhnen muss.
    Nur leider gibt es kaum noch 4:3 Fernseher mit normaler Röhre. Das Umschalten sowie die Einfachheit der Fernbedienung wäre sehr wichtig! (SAT analog). Bei meinem Sony 32" 16:9 (Röhre) funktioniert das Umschalten sehr gut, aber nur wenn er am digital receiver hängt und ich dort das 16:9 Format vorwählen kann.
    Ein Problem sehe ich bei Sendungen mit unten eingeblendeten Dialog (Wer wird Mill. z.B.)
    Jedenfalls gebe ich vll. doch noch einer Röhre den Vorzug da sie sich dann nicht noch zusätzlich an das neue Bild gewöhnen muss, was sie mal im Elekrtomarkt als "komisch" bezeichnete. Ich gebe zu, dass es bei einigen Modellen wirklich nicht gut aus sah aber dafür gibt es ja dieses Forum!


    @Mod - vll mal in den TFT-TV Bereich verschieben

  • Trotz der immens vielen Ratschläge ;) habe ich mich zu dem Kauf eines 32WL68p durchgerungen.
    Ist die 100Hz Technik nun gut, oder allen Ernstes überflüssig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Feature entwickelt wird, was ein schlechteres Fild zur Folge hat.