LG 1970 Serie und Bildbearbeitung?

  • Hi ! Ich bräuchte mal eure Hilfe,


    und zwar suche ich einen günstigen TFT-Monitor zur Bildbearbeitung, so dass man halbwegs mit Photoshop arbeiten kann, bzw. die Farben am Monitor auch farbgetreu angezeigt werden, soweit es für den Preis von max. 300 € geht.
    Habe leider nicht mehr zur Verfügung und brauche den so schnell es geht!


    Ich habe schon seit längerem den Lg 1970H und 1970HQ im Auge, nur leider habe ich immer unterschiedliche Aussagen zur Qualität des Monitors erhalten. Ich würde hier gerne wissen, taugt denn dieser Monitor für Bildbearbeitung wenn man ihn richtig konfiguriert ? Alles in Allem soll er ja 100% Bildqualität haben beim chip test etc.


    Oder kennt ihr besser Monitore in Richtung Bildbearbeitung für so einen niedrigen Preis ? Ich weis eigendlich bräuchte ich ein grafiker TFT aber das kann ich mir momentan nicht leisten und warten kann ich auch nicht allzu lange, brauche dringend eure Ratschläge !!


    danke an euch allen die mir Antworten.

  • Moin!ich hab den HQ hier vor mir stehen und muss wirklich sagen das ich keinen anderen in den Läden gefunden habe der so farbgetreu ist.
    Und ich habe eine Menge getestet...da hinken zB. Benq und Samsung weit hinterher....ist wirklich sensationell.
    Mit normalen Einstellungen ist er schon gut, aber wenn du dich ans feine machst wird es noch besser..

  • Wenn es dir überwiegend um Grafikbearbeitung geht würde ich wenn möglich grundsätzlich die Finger von einem Monitor mit TN Panel lassen.


    Werf mal einen Blick auf den 190P7ES von Philips. Kostet um die 320 Euro.
    Der ganz wesentliche Vorteil wäre sein MVA Panel, welches im Gegensatz zum LG mit 8Bit arbeitet und bedingt durch seine stabileren Blickwinkel besser für die Bildbearbeitung geeignet ist da hier Farben nicht durch leichte Kopfbewegungen verfälscht werden.