Lohnt ein MVA/IPS

  • hallo jungs,
    stöber hier schon lange durchs forum da ich auf der suche nach einem 20 zöller bin. bin dann aber doch erst auf den hp w2207 gekommen. dieser ist im moment aber kaum unter 300e zu haben und der hp w2007 kommt nicht in frage da dieser kein DVI besitzt.


    meine frage ist nun, lohnt es lieber 80..120e drauf zu legen und anstatt dem hp w2207 den asus pw201, dell 2007 WFP oder belinea 102035w zu holen? machen MVA /IPS so einen unterschied zu TN ? bin der meinung, lieber einmal was vernünftiges holen und mehr ausgeben womit man dann aber auchlange zufrieden ist.


    zur info:
    sitze schon rellativ viel vorm rechner und spiel auch durchaus mal schnelle spielchen.


    gruß
    markus

  • Der Unterschied von TN zu MVA oder IPS ist deutlich bemerkbar. Vor allem bei Blickwinkeln bei Geräten ab 20 zoll - da reicht es bei TN-Geräten meist aus im Stuhl zusammenzusacken und schon verändern sich die Farben...


    Wenn man das Geld hat, sollte man kein TN kaufen. Außer vielleicht Hardcorespieler - die mögen da noch Unterschiede bei Spielen bemerken.


    Und der Belinea 102035W ist ja nicht so viel teurer als der HP w2207 - 333€ + DVI-kabel.

  • Zum zocken reicht ein gutes TN-Panel, kann schnell bedeutend besser sein als eins der billigsten "besseren"...


    Nur weil MVA oder IPS, bedeutet noch lange keine Qualität!


    Der 223BW von Samsung ist ein absoluter Zocker Monitor, zu empfehlen.

    Zitat

    Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

  • Wenn man den Userberichten zum Dell 2007(W)FP trauen darf, ist er durchaus zum Zocken geeignet. Er ist zwar nicht gar so schnell, wie die TN-Panels, aber es scheint den weitaus meisten Leuten mehr als auszureichen. Bei den anderen Monitoren habe ich nicht mitgelesen, aber auch dazu wirst du Erfahrungswerte finden. Zudem gibt es den 2007 auch in beiden Formaten, als FP mit 1600x1200 und WFP mit 1680x1050. Ich würde dir empfehlen, dir den Monitor zu bestellen und selbst zu testen, ob dir der Speed reicht. Solltest du damit Probleme haben, kannst du ihn ja wieder zurückschicken.