Welchen günstigen 22" Widescreen Flachbildschirm?

  • Hi,


    ich bin schon seit 2 Jahren am überlegen ob ich mir nicht endlich einen Flachbildschirm zulege. Hab aber nie einen gefunden der mir wirklich richtig getaugt hat. Jetzt ist es jedoch so, dass mein 19" Röhrenbildschirm langsam aber sicher den Geist aufgibt.


    Ich hab mich jetzt auf 22" Widescreen Festgelegt, da es die für mich Sinnvollste Größe ist. (Okay 24" ginge auch, aber das ist eindeutig zu teuer)


    Als maximum habe ich mir etwa 350€ gesetzt, aber ich möchte so wenig wie möglich für den Bildschirm ausgeben. Soll jedoch trotzdem ein guter Bildschirm sein.


    Hauptsächlich wird der Bildschirm für Office / Internet eingesetzt jedoch kann es auch sein, dass ich mal drei Wochen ein Spiel spiele, weil es gerade neu erschienen ist. Der Bildschirm sollte also Spieletauglich sein. Und auch DVD- bzw. Filmwiedergabe sollte er gut meistern.


    Der HP w2207 scheidet leider aus, da ich mit glänzenden Displays nicht auskomme.


    Eine Funktion die ich gerne hätte, die jedoch nicht notwendig ist wenn das Bild vom Schreibtisch aus mehr als 13cm entfernt ist, ist die Höhenverstellung.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Beispiele für gute Monitore geben.


    Noch ein Bildschirm, der mir selbst ins Auge gefallen ist. Der Viewsonic VX2235wm. Jedoch ist der Prad Test schon wieder fast 8 Monate alt und ich weiß nicht ob der Bildschirm immernoch in der guten Liga mitspielt. Interessant für mich ist der geringe Preis von etwa 255€. Wenn es einen Bildschirm gibt der Preislich gleich auf aber insgesammt besser ist nur her damit.


    Oder sollte man doch keinen 22" nehmen sondern einen 20" oder 19"?


    MfG
    Ripper

  • Für den Preis ist der Viewsonic auf jeden Fall sehr interessant für jemanden ohne Putzfimmel und Glossywahn. Soviel hat sich in der Zeit nicht getan und jetzt verkaufte Modelle werden ja nicht mit alten Panels ausgestattet sein und so nebenbei von Verbesserungen in der Produktion profitieren. Was mich bei der Viewsonic VX-Serie stört, ist die Abhandlung von Garantiefällen. Soweit ich gelesen habe, das solltest du noch einmal überprüfen, wird während der Reparatur kein Ersatzgerät gestellt. Das fand ich ebenso überraschend wie ungünstig, bin mir aber über die Zuverlässigkeit der Quelle nicht im Klaren.