Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Da ich begeisterter Hobbyfotograf bin, lege ich Wert auf eine gute Bildqualität. Allerdings zocke ich auch gerne (auch Online Egoshooter, wie etwa DOD:S), weswegen ich von 'Input-Lags', die wohl die meisten für Grafikanwender empfehlenswerten Monitore aufweisen, etwas verunsichert bin. Ich zocke zwar nicht besonders viel, aber Werte wie etwa 30ms beim Eizo S2231W, den ich ansonsten sehr interessant finde, scheinen mir da doch recht hoch.
Gibt es auch Monitore, die gute Bildqualität haben und relativ schnell sind?
Bislang bin ich da nur auf den Chimei CMV 222H gestoßen. Ist der empfehlenswert? Immerhin ganz so gut wie andere Monitore mit S-PVA oder S-IPS Paneln lässt er sich ja dem Testbericht nach nicht kalibrieren.
Achso preislich würde ich so im Bereich bis ca. 600-700€ ausgeben wollen für einen entsprechenden Monitor. Die Größe ist mir eigentlich nicht so wichtig, ebenso obs normal oder Widescreen ist, bin für alles offen was so im Bereich 19-22'', vielleicht auch 24'', liegt.
Ich weiß, das klingt als Suche ich die eierlegende Wollmilchsau, aber bin im Grunde nur auf der Suche nach einem möglichst guten Kompromiss. Die Priorität würde ich aber schon auf der Bildbearbeitung legen.
EDIT: Mir ist grade der Gedanke gekommen, statt einem Monitor, der für beides nicht besonders gut geeignet ist, einfach 2 Monitore zu nehmen. Einen hochwertigen für Bildbearbeitung und einen günstigen möglichst schnellen zum zocken. Was könnt ihr mir da empfehlen?