Hallo Forumsgemeinde,
ich besitze einen BenQ FP91G P TFT Monitor, der noch in der Garantiezeit ist.
Der Monitor hatte vor 2 Wochen weit über 20 Pixelfehler. Habe BenQ kontaktiert und den Monitor einschicken dürfen nach DigiTest, kostenlos.
( Der Support und Service von BenQ ist super, bis jetzt ).
Heute kam der Monitor zurück und es sind noch Pixelfehler vorhanden.
Es sind jetzt ca. 18 Stück, 2-3 direkt in der Mitte.
Ich habe BenQ jetzt nochmal angeschrieben und warte auf die Antwort.
Meine Fragen:
1. Muss ich soviel Pixelfehler hinnehmen?
Ein Techniker eines PC Geschäftes meinte, diese müssten sich im Sichtfeld befinden. In den Garantierichtlinien von BenQ sind <10 PF zulässig.
2. Was hat die Reparaturwerkstatt von Digitest gemacht?
Ich habe im Internet gelesen, dass man diese schwarzen Pixelfehler nicht wegbekommt. Jetzt frage ich mich, wie die vorherigen PF entfernt wurden und stattdessen neue Fehler an anderer Stelle aufgetaucht sind?????
( Die Pixel waren vorher schwarz, überwiegend, jetzt sind diese zu 90% grau)
Vielen Dank und Gruß,
Paul