Eizo L367 flimmert

  • Hi Leute



    Ich habe mir vor einer halben Woche einen L367 gekauft. Nun stellte ich bisher öfters ein mal mehr, mal weniger starkes Flimmern fest. Es scheint damit zusammenhängen, welche Geräte (Herd, Kühlschrank) gerade laufen, aber genau weiss ich das noch nicht (nur dass die Stromversorgung hier ziemlich beschissen ist). Die Flimmergeschwindigkeit ist definitiv von der Hz-Zahl des Eingangssignals (analog) abhängig.


    Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? Kann man was dagegen tun? Auf DVI wechseln kommt für mich nicht in Frage, da ich geplant habe, einen zweiten Monitor zu kaufen und somit einen per Analog und einen digital anzuschließen.


    Danke für eure Hilfe.


    cu
    Ford Prefect

    Einmal editiert, zuletzt von FoPref ()

  • Hast du schon mal ein AutoAdjust durchgefühjrt, so daß sich der Eizo richtig auf das Grafikkartensignal aufsynchronisieren kann? Ansonsten fällt mir als Abstellmaßnahme ggf. ein besser geschirmtes analoges VGA-Kabel ein.

  • Den Autoajust habe ich schon mehrmals durchgeführt, war auch notwendig, da es oftmals unschärfen gab. Also ein Teil des bildes (vertikaler abschnitt) war dann unscharf, was über die phaseneinstellung nicht zu verbessern war (nur verschiebbar). Am Flimmern hat es allerdings nichts geändert.