redcoon und Dell Monitor...

  • Ich habe vor einem Jahr einen Dell 2209WA Monitor über redcoon gekauft, der war der einzige Händler der ihn hatte. Soweit so gut.
    Seit ner Woche gibts in der linken Hälfte beim Einschalten für 10min einen vertikalen lila Strich, einen Pixel breit. Der verschwindet dann wieder. Also mal bei Dell angerufen, die brauchen da einen Code oder die Auftragsnummer, die der Händler von ihnen hat.


    Also mal redcoon angerufen, haben keinen Code, ich soll den Monitor zu ihnen schicken.


    Das will ich aber nicht so wirklich. Gibts hier keine Möglichkeit, das ganze über Dell zu machen? Warum können die das nicht über die Seriennummer machen? Was ist das bitte für eine Garantie wenn das nur über so ne blöde Nummer geht die irgendwo am Originalkarton kleben soll (den hab ich natürlich nicht mehr, kann mir ja nicht jeden Karton aufheben...)?


    Kann mir da irgendwer helfen? Oder gehts nur über redcoon? Da muss ich wieder nen passenden Karton besorgen und darauf achten, dass der Monitor heil ankommt...

  • Gehr nur über die Dell Work Order - selbige steht zumindest auf meinen Rechungen damit der Service beim Kunden vereinfacht wird. Dir bleibt wohl nichts anderes über als die Ware zum Händler zu schicken und dann zu hoffen.

    ...kalt...kälter...eiskalt!

  • Habe auch bei redcoon 2 DELL gekauft - 1 war defekt. Bei DELL angerufen und die Seriennummer bekannt gegeben - das war am Freitag. Am Montag hatte ich bereits einen neuen Monitor


    LG