Erstmal vorab: Ich bin sehr froh diese wirklich tolle Seite gefunden zu haben weil sie imo eine der informativsten und besten Plattformen zum Thema TFT Displays angeht, soweit ich urteilen kann.
Des weiteren möchte ich nicht dass sich die Admins über ein dritten 17" - Thread aufregen, aber der Monitor kauf ist doch recht individuell und ich habe bestimmte Anforderungen die erfüllt sein sollten.
Eigentlich plane ich mir schon seit recht langer Zeit ein 17 Zoll TFT anzuschaffen, da ich jedoch u.a. auch am PC Zocke (v.a. Jk3) kann es aber eben nicht irgendein TFT sein. Darüberhinaus muss das TFT Display folgende Anforderungen erfüllen:
- höhenverstellbar (mein Schreibtisch hat einen dafür vorgesehenen Monitorsockel, und theoretisch sollte ein Monitor ja so stehen dass die Monitoroberkante mit dem Kopf auf einer Linie abschließt....soweit ich weis)
- DVI-I
- Preis möglichst <450€
Eigentlich habe ich in die engere Wahl den Hyundai Image Quest Q17 genommen. Da dieser jetzt jedoch in der Gamestar nur mit 2,7 bewertet wurde und als bedingt spieletauglich eingestuft wurde bin ich mir nicht mehr so sicher. Der LG1710B ist soweit ich weiß nicht höhenverstellbar ( bzw. zu hoch eingestellt) und beim NEC1760NX würden mich die (wie hier im Test beschrieben) angeblich sichtbaren Pixelreihen schon stören. Meine Frage ist nun ob es noch alternativen gibt die mein Anforderungsprofil erfüllen? 16ms Sekunden Monitore sind ja wenn man Toms Hardware Guide glauben schenken darf teilweis nur "lug und trug" () , da man die 16ms nur dann bekommt wenn das Spiel die 256000 Farben enthält die für 16ms supported werden, bei den anderen aehm *rechne* 15744000 Farben bräuchte der Monitor 32ms....
Alles in allem bin ich halt ziemlich unschlüssig....je mehr Informationen man ließt desto unterschiedlicher die Meinungen.
Mit freundlichem Gruß,
Der Maulminister