Welches Panel ist das beste?

  • (Hallo! Welches Panel ist eigentlich allgemein gesehen das beste? Besonders zum Spielen von Spielen?


    Ich höhr andauernd irgendwas von S-IPS,TN und keine AHnung was es da sonst noch so gibt ?(


    Und zwar geht es darum das ich mir das Acer AL1731m was ein TN(möglichst noch heute) bestellen wollte und halt inzwischen trotz guter Aussagen unsicher bin weil ich 18" S-IPS Panel TFTs gesehen habe die sogar günstiger sind!!


    Danke sCHONMALS:)

    Einmal editiert, zuletzt von coolkoepi ()

  • Das ist ungefähr so wie die Frage nach dem besten Auto, o.ä.
    Man kann es nicht pauschal beantworten da es auch auf den geplanten Einsatzzweck ankommt. Ein schnelles Panel, was vielleicht für Spiele gut geeignet ist, kann (und wird es wohl auch) ungeeignet für die Bildbearbeitung sein, etc.


    Wenn es Dir nur um das Spielen geht, ist ein Monitor der auf einem aktuellen TN-Panel basiert schon mal ein guter Ansatz.

  • Gibt es denn ein 18" TFT das mit dem 17" Acer AL1731m mithalten kann?

  • Wie schon mehrfach erwähnt sind folgende Modelle gut zum zocken:
    NEC 1880Sx
    NEC1860NX
    VP181s
    Dich intereessiert natürlich der direkte Vergleich nehm ich an. Müßte man mal fragen ob jemand die 2 schon live verglichen hat! Evtl. TFTShop oder Prad?


    lg, Alpi!

    mfg, Alpi!

  • Also ich habe hier: gelesen das die TN-Panels für games in jedem Fall die besten sind. Aber kann mir vielleicht einer sagen wieviel ms Reaktionszeit das Acer AL1731m hat!!?? Weil ich andauernd lese das 16ms bei TN-Panels so schnell(die schnellsten)/besten sein sollen und als beispiel das AL1731m genannt worden ist obwohl auf einigen seiten 20ms steht ?( ?( Ich verstehe das irgendwie nicht ganz! ?(


    Und gibt es irgendwelche Grafikkarten an die man den AL1731m nicht anschliessen kann? GF4mx440 wäre interessant zu wissen :tongue:



    Danke :)) :]

    Einmal editiert, zuletzt von coolkoepi ()

  • Also wenn ich meinen 1760NX (TN Panel von AUO) und meinen 1880SX (S-IPS Panel von NEC) beim zocken vergleiche, so ist der 1760NX bei schnellen Bewegungen eine Tick besser als der 1880SX, da beim 1880SX ein kleines bisschen mehr Bewegungsunschärfe sichtbar ist, ist aber wirklich nur ein Tick und Fällt beim zocken IMHO Praktisch nicht ins Gewischt.


    Ansonst ist die Bildqualität des 1880SX in allen weiteren Punkten wie z.B. Farbbrillanz, Graustuffen usw. dem 1760NX überlegen.

    *** whatever happens, happens... ***


    Bitte beachtet die Boardregeln und unsere Kaufberatung ist immer ein Blick wert!

    Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Interessant. Sind also TN Panels am besten zum zocken geeignet. Macht eigentlich die Bildschirmgröße auch was aus?


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geist am 09.01.2004 04:05 - wohl schlecht geschlafen ;)


    lg, Alpi!

    mfg, Alpi!