Baer eShop

  • So, übermorgen gehöre ich hoffentlich auch zu den stolzen Besitzern eines TFT-Displays... *freu*


    Ende Dezember hatte ich mir in einem Onlineshop einen Eizo L557 bestellt - voraussichtlicher Liefertermin 16. Januar. Von diesem Tag an rechneten die Shop-Betreiber jeden Tag damit, den Monitor zu empfangen - bis zum 22., an dem ich die Bestellung dann stornierte.


    In der Zwischenzeit hatte ich das [P]rad Forum entdeckt. Dort las ich, dass man Pivot prima zum Surfen benutzen kann (am CRT ausprobiert und für gut befunden - *Nacken reib*) und dass der ViewSonic VP171 besser zum Spielen geeignet sein soll.


    Damit wusste ich dann nicht mehr so recht, welchen ich nehmen sollte - der L557 war ja laut c't der absolute Überflieger in der Preisklasse.


    Im Baer eShop sah ich zumindest den L557 und rief an, um nach der Lieferzeit zu fragen. 4-6 Wochen. Nach einem "das sagt man aber nicht" von Herrn Zeuke - der damit völlig Recht hatte... *grins* - schoss ich mal ins Blaue und fragte nach dem VP171. Ein kurzer Blick in den Computer und ein "können wir morgen da haben" ließen mein Herz höher schlagen. Also eine Email geschrieben, in der ich nach um einen Preisvorschlag für den Monitor samt DVI-Kabel bat, eine gute Antwort darauf bekommen und Beides für eine schöne runde Zahl bestellt.
    (An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank an Herrn Zeuke!)


    Nach diversen weiteren Anrufen meinerseits - ich bin nach mehr als einem Monat des Wartens offensichtlich etwas ungeduldig geworden... - schlug Herr Zeuke dann vor, mich anzurufen, wenn sich was Neues ergibt. Super! Und so erfuhr ich dann heute, dass der Monitor doch noch nicht da war. ;( Naja, kann ja niemand, dem ich ans Bein p... will sagen, an den Karren fahren könnte was dafür. Morgen soll er kommen, daran glaube ich fest - und übermorgen hab ich dann einen nagelneuen ViewSonic VP171s!!!



    Wie der Kauf weiterhin abläuft, werd ich dann hier posten...


    Zarathustra


    P.S.: Ja, ich _habe_ das Geld schon überwiesen, es ist nur noch nicht angekommen, darum bin ich noch kein [P]remium Mitglied... :D

  • *jubel*


    ...in 'ner Stunde oder so schreib ich mehr...

  • Okay, aus der Stunde ist doch eher 'ne Woche geworden...


    Der Monitor kam hier an, zwar einen Tag später als ich gehofft hatte, aber völlig im normalen Zeitrahmen für einen Versand. Und völlig problemlos.


    Rückblickend kann ich mich nur bei Herrn Zeuke und seinem Team bedanken, der Kauf hätte nicht besser ablaufen können. "DAS FINDEN WIR..... SPITZE!!!"


    Daumen hoch!

  • Mittlerweile habe ich den VP171s zurückgeschickt, weil ich diverse Probleme damit hatte (u.a. nur 18bit Farben). Stattdessen habe ich mir dann einen VP181s zuschicken lassen.


    Die Absprache hat super geklappt, die Verrechnung des alten Monitors gegen den neuen Monitor, ausgelegte Versandkosten etc. war auch tadellos, und kurze Zeit später stand dann der gleiche Monitor wie vorher auf meinem Schreibtisch, nur halt 1 Zoll größer. :)


    Am Ende gab es dann noch ein kleines Missverständnis mit der Rechnung, das aber sehr schnell zu klären war - dank ständiger Erreichbarkeit von Herrn Zeuke alles kein Problem.


    Also, noch einmal ein großes Dankeschön an Herrn Zeuke - und eine uneingeschränkte Empfehlung des Baer eShop!