Schlieren bei HS94P

• Schlieren, was für Schlieren?

Die dürfte der Monitor, nach all dem, was ich hier gelesen haben, eigentlich nicht aufweisen.

Wie hast Du ihn angeschlossen? Analog oder Digital?
    Welche Einstellungen hast Du vorgenommen? (Obwohl es damit nix zu tun haben dürfte)

Vielleicht muss er sich noch warmlaufen ... ;)

Sailor

• Standarteinstellungen ...

1280x1024 60Hz Vsync OFF Quake3---> krasse schlieren ^^

• Natürlich hat auch der Sony noch -wenn auch nur minimal- Schlieren / Bewegungsunschärfe wie alle TFTs.

Bei Freedom wird das wohl die typische Umstellungsphase von CRT auf TFT sein. Das legt sich.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Anmerkung:

Thema: Mindfactory: Track& Trace

Nicht: Sony und Schlieren.

Also BTT oder ein neuer Beitrag - die sind hier kostenlos 8o ;)

• Zitat

Original von Freedom
    Standarteinstellungen ...

1280x1024 60Hz Vsync OFF Quake3---> krasse schlieren ^^

Oder meinst Du Tearing ?

V-Sync anschalten im GraKa Treiber.

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Freedom: Du mußt schon Vsync auf "on" stellen im Graka-Treiber, da das mittlerweile ältere Game locker mit 150FPS/sek. laufen dürfte bei entsprechender Graka, der Monitor jedoch nur je nach Einstellung 60, 75 oder 85 verkraftet. Dann entstehen Bildzerreißungen, die Du wahrscheinlich als Schlieren deutest.

Schöne Grüße

Mario

• vsynd ist on ... die schlieren treten bis jetzt nur bei Q3A auf... ich teste nun mal CoD

• also irgendwie musst du was falsch machen!!!!!!!! ;)
    umgewöhnung kann das auch nicht sein, ich selber komme auch von einem 21" 100Hz 1280x960 Monitor und auf meinem TFT sieht das alles gleich aus, egal ob D3, Q3A oder sonstigem!
    Meinst du etwa mit Schlieren einen oder mehrere Linien im Bild, die das Bild ein wenig verschieben???

gruß

• bei schnellen drehungen sieht man "spuren" der konturen...

bei CoD tritt der Effekt nicht so stark auf ... bei Counterstrike auch nicht... aber bei Quake ;)