Hallo miteinander,
ich hoffe ich bekomme hier eine klare Aussage zu meinem Problem:
Ich habe einen 19" TFT der Marke Belinea (MaxData) gekauft, nach ca. 4 Wochen ging das externe Netzteil im laufenden Betrieb kaputt, es fiel einfach aus.
MaxData tauschte mir den TFT und das Netzteil, so zumindest der Wortlaut des Service-Hotliners, nach 48 Stunden wurde mir ein Karton geliefert, der alte TFT samt Netzteil mitgenommen. - Meine Mutter nahm das Gerät entgegen, ich war bei der Arbeit.
Ich komme heim, packe den Karton aus, und stelle fest, es ist nur ein TFT (reparierter Rückläufer eines anderen Kunden) und das eigentliche defekte, nämlich ein Netzteil war nicht mit eingepackt.
Ein Nachlieferungstermin wurde nicht eingehalten, warte noch immer auf das Netzteil. - Das passierte letzte Woche.
Nun stelle ich mir die Frage, muss ich mir einen reparierten Rückläufer gefallen lassen? Ich habe dafür über satte 1000EURO bezahlt und möchte eigentlich gerne einen Fabrik-neuen TFT der funktioniert.
Technisch bedingt nutzen sich TFT´s ab, es sind ähnlich wie bei Leuchtröhren Backlights integriert. Das Gerät könnte schon monatelang in einem Büro Tag und Nacht gelaufen sein...
Wie sieht es hier mit meinem Recht aus kann ich mit rechtlicher Grundlage darauf pochen mir Neuware liefern zu lassen?
Grüsse,
Tim.