NEC 1860 NX oder LG 1811B

• So nun nach hin und her und her und hin überlegen:

NEC oder LG.

Also zu dem NEC 1860 NX hat der immer noch dieses Problem mit dem
    von links auf schwarze Flache gucken, oder war das nur bei einer Produktionsreihe
    oder bei einigen Geräten?

Hat einer schon mal einen Vergleich zwischen den beiden machen können?

Das mit den Mehr Einstellungsmöglichkeiten beim NEC weiß ich schon.
    Und mit diesen wie heißt es 10 Bit "Ding"

Danke nochmal für die Hilfe hier in dem Forum!

MFG

• der nec hat das problem weiterhin, liegt am verbauten panel.

haben der nec 1860 und der lg181 nicht das gleiche panel? dann sollte das prob auch beim lg sein oder?

gruß

• Die beiden haben das gleiche Panel ... allerdings ist der 1860NX hier im Board so verbreitet ... da hat man fast das Gefühl als hätte hier kaum einer ... bzw. keiner ... den 1811B ... hat sich wirklich noch keiner dazu geäußert ...

• Also ich hatte das selbe "Problem" ich habe mich für den LG 1810B entschieden, weil er eindeutig besser aussieht als der "dicke" NEC.
    Ich werde den TFT in den nächsten 2 Wochen bestellen ;)

• Also das selbe Problem mit dem NEC ? Hast du ihn dann zurückschicken können ?
    Wenn ja wo hast du ihn gekauft? Ich hab gerade von PCKauf 2000 ne Email bekomme
    die aussagt das ich den dann nicht zurückgeben kann. Muß halt unbenutzt sein.

Also hab mir den LG bei Mediamarkt angeguckt und das mit dem von link gucken ist mir
    nicht aufgefallen. Allerding waren das ja auch nur 5 min.
    Kann es sein das das nur passiert wenn der Bildschirm interpolieren muß.

MFG

• Also der LG hat das gleiche Problem wie ich gelesen und Gesehen habe (Hier im Board)

Also erlich gesagt habe ich keine Lust "So viel Geld" auszugeben für einen LCD der
    sichtbare mängel hat.

Naja ich schaue mir einfach noch mal ein paar andere an.

z.B. den von Eizo L565 der ja super sein soll. Und natürlich auch teurer :)

MFG

• Zitat

Original von BastianVIP
    Also hab mir den LG bei Mediamarkt angeguckt und das mit dem von link gucken ist mir
    nicht aufgefallen.

Genau ... und genauso ist es beim 1860 ... schau ihn dir doch erst einmal an bevor du ein Urteil fällst ... wer weiss ob dir das ohne die Berichte hier überhaupt aufgefallen wäre ... nur mal so als Tipp ...

• ich kann dazu immer nur sagen: wer es finden will, wird es finden. aber dennoch finde ich es nicht gerade fair von lg & nec das sie den mangel nicht klarstellen. so was gehört sich einfach nicht für eigentlich gute unternehmen!

gruß

• Ganau deswegen lese ich ja das Forum um evtl kleinigkeiten zu bemerken.

Ich würde mir den auch gerne einmal zuhause angucken und selbst Urteilen. Und nicht nur über die
    Bilder. Aber das Problem ist ich kann ihn nirgenswo kaufen wo ich ihn evtl. wieder zurückgeben kann.

Also warte ich noch eine Zeit ab. Vielleicht ist er ja irgendwo mal im Angebot.

• Zitat

Original von BastianVIP
    Ganau deswegen lese ich ja das Forum um evtl kleinigkeiten zu bemerken.

Die überwiegende Mehrheit der Boardmitglieder hat dieses Probem nur sehr gering oder gar nicht, so daß eine Rückgabe gar nicht erst in Frage kam. Auch im Test auf Prad.de ist das Negativproblem von links irrelevant gewesen.
    Fakt scheint zu sein, daß dieser Effekt von Gerät zu Gerät unterscheidlich ausfallen kann. Kauft man beim einem Shop, wo man auch nach einer Inbetriebnahme den Rückgabeanspruch nicht verliert (sollte so sein), kann man das Gerät immer noch zurückgeben.