Nec 1860NX mit Pixelfehlern

• Erstmal Hallo! alle zusammen

Das ist mein erster Beitrag und schon hab ich ein paar Fragen :)
    Ich habe heute den Nec 1860NX per Post bekommen und mehrere Pixelfehler (ca. 4-6) festgestellt, außerdem verändert sich die Helligkeit an den Rändern vorallem rechts oben wenn der Bildschirm Schwarz darstellt. Ich frage mich (bzw. euch :) ) jetzt ob das noch im Rahmen ist oder ob ich den Monitor lieber austauschen sollte? Also die ob die Chance ob ein neuer Monitor weniger Fehler hat eher groß oder eher klein ist?
    Falls ihr eurerseits Fragen zu dem Monitor habt, werde ich sie euch gerne beantworten oder es zumindest versuchen (kenn mich mit der Materie noch nicht so gut aus)
    Gruß mat.cho

• Hallo, mat.cho,

ich habe auch vor, mir den NEC 1860NX zu kaufen. Mich würde interessieren, wo Du den Monitor gekauft hast, und wie Du von den Pixelfehlern sonst das Bild beurteilst.

Wie ist die Helligkeit, der Kontrast?
    Wie ist der Monitor verarbeitet (Stabilität des Sockels, Tasten)?
    Wie äußern sich die Pixelfehler (Ausfälle oder helle Pixel)?

Gruß, elimail

• Und wie sich jetzt alle auf den armen jungen stürzen :D NEX 1860NX

Naja, also ich würde das Gerät zurückschicken wenn es Dich arg stört. Mich würde es stören. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen, solange Du nicht den Grund mit den Pixelfehlern angibst.. Ich war eigentlich auch im Begriff mir den NX zukaufen, werd mich wohl aber dazu durchringen, noch ein bischen mehr Asche auszugeben und dafür den SX oder 191T zukaufen...

Ob ein neues Gerät die gleichen "Defekte" hat, kann man schwer sagen, da es ja zu Qualitätsunterschieden innerhalb der Produktion kommen kann und Du somit keine Gewährleistung hast, dass das nächste Gerät mit 0 Pixelfehlern daher kommt.