19 Zoll TFT

• Grüss euch

Ich möchte mir in nächster Zeit einen TFT zulegen, da mein jetziger 19 Zoll CRT langsam aber doch den Geist aufgibt.

Ich hab mich auch schon informiert und ein wenig umgeschaut. Allerdings kann ich mich einfach nicht entscheiden.
    Und deswegen die Frage an euch, welchen soll ich nehmen.
    Genutzt wird der Monitor zum normalen Arbeiten ( Büroaufgaben, Videoschnitt, etc..), als auch zum Spielen (Battlefield 2, CSS, etc..)

In die engere Wahl kommen:

BENQ FP93GX

Samsung 970P

Samsung 930BF

Und unter Umständen der Samsung 913TM

Es können auch andere Monitore sein, allerdings sollte sie sich im Rahmen von ca. 300€ +/- 30 Euro bewegen.
    Billiger wäre natürlich auch nicht schlecht ;)

Der Monitor sollte ein gutes Bild besitzen und auch für Spiele geeignet sein.

Danke im vorhinein
    Hringhorni

2 Mal editiert, zuletzt von Hringhorni ()

• bitte löschen

2 Mal editiert, zuletzt von Hringhorni ()

• re: Hringhorni

Der BenQ FP91GP hat im Gegensatz zu dem von dir erwähnten FP93GX ein VA-Panel verbaut und somit eine wesentlich bessere Bildqualität (vor allem was Ausleuchtung, Blickwinkelstabilität und Farbbrillanz angeht) vorzuweisen - Ist also generell besser für Bild/Grafikbearbeitung geeignet und dank seines Overdrive auch zum Zocken.

mfg

• Zitat

Original von Wurstdieb
    re: Hringhorni

Der BenQ FP91GP hat im Gegensatz zu dem von dir erwähnten FP93GX ein VA-Panel verbaut und somit eine wesentlich bessere Bildqualität (vor allem was Ausleuchtung, Blickwinkelstabilität und Farbbrillanz angeht) vorzuweisen - Ist also generell besser für Bild/Grafikbearbeitung geeignet und dank seines Overdrive auch zum Zocken.

mfg

Ist er er gut zum Spielen geeignet oder eher für das ein oder andere Spielchen zwischendurch?

• vielleicht schaust du dir den Samsung "193P plus" auch mal an ....finde das Gerät bezüglich Design und Verarbeitung wesentlich besser als den 970P .

Nich verwechseln mit mit 193P , der ist ohne Overdrive ! Das "plus" Modell wurde offiziel gar nicht in Deutschland angeboten , aber ein Händler scheint die Geräte trotzdem zu vertreiben .

hier ein paar Infos :

Samsung 193P Plus (hardforum.com)

Samsung 193p plus black (Prad.de User)

• Erstmals danke für die bisherigen Tipps, vielleicht kommen ja noch welche ;)