Nach wieviel Minuten sollte man den TFT in Standby setzen ?

• Hi !

Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit TFTs aber ich hab einen in meinem Laptop.

Meine Frage ist es jetzt, nach wievielen Minten man den TFT per "standby" abschalten lassen sollte. Ich meine ich möchte die Beleuchtung nicht zu lang laufen lassen, allerdings weiß ich auch net, ob die Kaltlichtlampe (oder was das ist) schaden nimmt, wenn man Sie zu oft an und aus macht, oder ist das egal ?

DANKE !!

------------
    - the gaming experience

• Hallo ich habe folgende Einstellungen:

Bildschirmschoner (Aquarium) nach 15 Min.

Standby nach 2 Stunden- Dispalys sollten nicht so schnell ausgeschaltet werden, da die Lampen eher auf lange Betriebszeiten getrimmt sind.
    Zu häufiges An- und Ausschalten könnte die Lebensdauer beeinflussen.

Mehr zu diesem Thema findest du hier :http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=4462&sid=

Viele Grüße von SILVERSURFER ! [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/3/img/001.gif]

2 Mal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Zitat

Standby nach 2 Stunden- Dispalys sollten nicht so schnell ausgeschaltet werden, da die Lampen eher auf lange Betriebszeiten getrimmt sind.
    Zu häufiges An- und Ausschalten könnte die Lebensdauer beeinflussen.

*zustimm!* Nicht nur könnte, in aller Regel wirkt es sich negativ aus.

MfG

Don C@millo
    WebMaster

• Zitat

Original von Don C@millo

*zustimm!* Nicht nur könnte, in aller Regel wirkt es sich negativ aus.

Wieso bist Du Dir so sicher ?

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Zitat

Wieso bist Du Dir so sicher ?

Zwar übertrieben:
    Starte Dein Auto - machs wieder aus - machs wieder an ... Nicht gut!
    Heisst es nicht:"Kurzstrecken sind schlecht fürs Auto."

Schalt deinen Rechner an - mach ihn wieder aus - mach ihn wieder an ... Nicht gut!