Hallo Leute!
Mir ist vor kurzem mein TV eingegangen. Jetzt hab ich die grandiose Idee gehabt meinen alten Zweitröhrenmonitor auch zu recyclen und ihn durch einen neuen TFT Monitor mit eingebauten TV Tuner zu ersetzen.
Wichtig ist mir, dass der TV für die Zukunft (aka HDTV) gerüstet ist (Im Moment hab ich zwar nur analogen TV aber wer weiß was noch passiert ) und auch die Größe sollte stimmen (also zumindest >=20" sollte er schon haben). Er sollte auch PIP unterstüzen um gleichzeitig TV zu sehen und am PC arbeiten zu können. Steuerbar über Fernbedienung ist eh klar
und 16:9 (bzw 16:10) wäre auch ganz nett.
Zum PC Betrieb ist zu sagen, dass ich hauptsächlich am PC arbeite und viel Videos schaue. Hin und wieder zocke ich auch mal ein kleines Spielchen an, aber das kommt nicht sooo oft vor.
Ich hab mich mal ein bißchen umgesehen aber mir ist das ganze irgendwie zu viel geworden. Ganz gut hätte mir der Samsung 242MP gefallen mit der Auflösung von 1920x1200 aber die 1100 Euro sind doch einiges. Weiters hab ich noch LG Electronics M2343A mit 23" gefunden, aber da stellt sich mir die Frage ob auf die Größe die 1366x768 nicht ein bißchen zu wenig sind für den PC Betrieb. Preisbereich sollte so bis ca. 800 - 900 Euro gehen.
Ich hab im Moment den Durchblick verloren.
Kann mir wer weiter helfen mit Tipps oder Erfahrungen?
danke im vorhinein