Kann mir jemand helfen einen TFT Monitor zu finden, der folgenden Ansprüchen entspricht:
17"
kein breiter Rahmen rund um das Panel
gute Wiedergabe von guten Spielen
kein Schlieren
schwarzes Schwarz
keine Pixelfehler
danke für eure hilfe
-->
Kann mir jemand helfen einen TFT Monitor zu finden, der folgenden Ansprüchen entspricht:
17"
gute Wiedergabe von guten Spielen
kein Schlieren
schwarzes Schwarz
keine Pixelfehler
danke für eure hilfe
Hi!
Ich kann dir den Sony X73 empfehlen. Prad.de User Testberichte findest
du unter Testberichte 17" Sony
Keine Schlieren beim Spielen und einen sehr schmalen Rahmen.
Aber das mit den Pixelfehlern ist Gerätunabhängig sprich, Pixelfehler kann jeder TFT bekommen.
Gruß
Jochen
gibts da auch ein wenig günstigere, die auch was draufhaben?
Günstigere die auch was drauf haben "sollen", sind folgende:
- Acer AL1731 sowie AL1721
- NEC 1760NX
- Hyundai Q17
- Hercules Prophetview 920 DVI
oder du gibst genauso viel aus wie du für den Sony X73 ausgeben würdest und legst dir dafür einen 18er zu und zwar entweder den NEC 1860 NX oder den Viewsonic VP181. Der NEC ist etwas günstiger, ist aber auch nicht so schön vom Design her. Hab mir gerade den Viewsonic bestellt, hoffentlich kommt er schnell an :))
ja wenn ich mir einen 18" kaufe, um den gleichen preis, dann hat der 18" sicher eine geringere qualität als der 17" um den gleichen preis, oder?
Acer 1731 und 1721 sind eh ok oder??
gibts sonst noch andere monitore in dieser preisklasse? und mit wirklich guter qualität
kann mir keiner mehr weiterhelfen?
Doch die "suchen" Funktion! In diesem Forum sind soviele gute Tests und Beiträge über 17" TFT Monitore und mit ein wenig Willen und Geduld findest auch du deinen Favoriten.
Wenn die 550€ nicht dein absolutes Limit sind würde ich dir um ca. 619.- den VP181s raten.
Ansonster ist der oben vorgeschlagene Acer sicher eine gute Wahl!
Gruß, Alpi!
wichtig ist mir halt auch noch das design, und wenns nicht UNBEDINGT sein muss, wäre mir eine andere farbe als weiß lieber!
ich sag nochmal meine ansprüche:
17"
muss >gut< geeignet sein zum spielen (auch bei HighEnd 3d spielen)
muss schwarzes schwarz haben
muss schnell sein.
kein schlieren!
Ich sag nur View Sonic VP171b! Der erfüllt alle deine Ansprüche.
Momentan DER Spielemonitor.
Referenz PC-Direkt 9/2003
Chip Bestenliste Platz 3.
lg, Alpi!
Jo der Samsung 172T wurde auch ganz toll von der Gamestar getestet!
Da sieht man mal was Testberichte aus Zeitschriften wert sind!
Gruß
Jochen
Und wie kommst du überhaupt darauf, dass der VS DER Spiele TFT ist ?
Gibt genügend die auch voll Spieletauglich sind.
Gruß
Jochen
wovon sind die pixelfehler abhängig?
ZitatOriginal von jochn
Und wie kommst du überhaupt darauf, dass der VS DER Spiele TFT ist ?
Gibt genügend die auch voll Spieletauglich sind.
Keine Frage aber in Tests hat er gut abgeschnitten und bei TFT Shop stehts so!
Er erfüllt eben alle genannten Kriterien von Aichi.
Gruß, Alpi!
Ja der Sony ja auch, nur halt der Preis ist für ein 17" Gerät recht teuer.
Gruß
Jochen
hat wer von euch den viewsonic?
sind tn panels schlechter als andere?
recht gut scheint der VP171s ja nicht zu sein, laut dem einen beitrag auf den du verlinkt hast!
Also ich fand den Testbericht recht Positiv. Das mit dem Blickwinkel ist nunmal bei den TN Panels so.
Dafür eignen sie sich aber auch mehr zum zocken als ein MVA Panel, dass zwar nen guten Blickwinkel hat, aber fürs zocken zu langsam ist.
Wenn du mehr darüber erfahren willst, dann schau doch mal im Prad.de Lexikon nach .
Gruß
Jochen
Zum spielen sind TN Panels schon geeignet nur die TN Panels haben nicht so einen großen Blickwinkel wie die IPS Panels. Zur Pivot Funktion kann ich nichts sagen aber andere Monitore haben um diesen Preis nicht mal Pivot! Wie gesagt es gibt ja auch noch Acer aber der ist nicht schwarz
Der Prophet View 720 soll auch ganz gut sein.
Wie gesagt ich lese natürlich nicht alle Testberichte, ein Urteil mußt du dir selber machen!
Deine Kriterien waren aber Spielen, Design und Schwarz und nicht Blickwinkel und Pivot!
Gruß, Alpi!