17" Cornea 1701 mit 20ms für 699 €

• Hi zusammen.

Das 17" Panel "Cornea 1701" ist wahnsinnig günstig, nur 699€ und hat verdammt gute Daten.

Kontrast 400:1
    Helligkeit 250cd/m²

aber das merkwürdige ist die zu gute Responsetime:

5 rise / 15 fall = 20ms

Kann das möglich sein? Und wer weiss ob das Display wirklich so gut ist wie es auf den ersten Blick aussieht?

• Offizieller Beitrag

Also im ersten Moment habe ich auch an einen Tippfehler gedacht. Somit einer der ersten Geräte, die diese Responsezeit anbietet. Zu diesem Preis mit den von Dir angesprochenen Werten wirklich interessant. Steht auf der HP und auf dem Datenblatt, also wird es wohl auch stimmen.

Ich kenne das Gerät selber nicht, hätte aber trotz der tollen Responsezeit noch folgende Anmerkungen.

Das Gerät hat nur einen D-Sub Anschluss. DVI = Fehlanzeige!

Der Blickwinkel ist schlecht 140/110 Grad ist nach meiner Ansicht nicht mehr zeitgemäß. Ich würde mir momentan unter 160/160 Grad nichts mehr zulegen, zumal die aktuellen Geräte sogar Blickwinkel von 170/170 Grad bieten.

Aber irgendeinen Haken muss die Sache ja auch haben, sonst wäre es doch zu einfach :)

• vielen Dank 8)

Dann bleib ich doch bei meiner Idee, den L365 oder SM 152T zu kaufen :]

• Ein Freund und ich haben ihn jetzt gekauft den Cornea 1701 für 659 €, vor ein paar Wochen. Jeder einen.

Wir hatten echt lange überlegt, einen billigen 15" wollten wir nicht, dann sahen wir uns bei den guten um. Die waren im Bereich von 600-700 Euro.

Dann kamen wir auf die Idee, das wir uns dafür doch gleich einen billigen 17" TFT kaufen können.

Da schauten wir uns dann so um aber die meisten hatten echt miese Werte. Dann viel uns wieder der Cornea mit seinen 20 ms ins Auge, weil wir beide viel zocken, hauptsächlich Counterstrike.

Wir haben auch dort angerufen, weil es muss doch irgendeinen haken geben. TCO 95 ist klar wegen dem schwarzen Gehäuse, und der billige Preis ist ihre Art in den TFT-Markt einzusteigen meinten sie.

Mit den Nachteilen des Cornea wie kein DVI-Anschluss, der angeblich auch erst ab 18" von bedeutung sein soll, da ein sichtbarer Unterschiedschied am Bild erst dort erkennbar ist, und die etwas geringe Winkelabhängigkeit konnten wir uns leicht überwinden.

Jetzt zu unserem Eindruck. Pixelfehler haben die Geräte erst mal keine.

Das Bild finden wir sehr gut, schön hell, leuchtende farben...
    Eine leichte Winkelabhängigkeit gibt es schon, wenn man von leichter oben schaut ist es etwas heller. Aber stören tut das nicht.

In Counterstrike ist kein Nachleuchten zu erkennen. Man kann es perfekt spielen. Das einzige was uns aufgefallen ist, wenn ein sehr helles leuchtendes Objekt in Counterstrike ist, und man sich bewegt, leuchtet die kannte etwas nach.

Ist das normal bei 20ms? Weiss nicht :)
    Wie ist das bei euch?

Aber sonst bei bewegten Bildern ein getstochen scharfes Bild.

Ich kann ihn nur empfehlen, auch Spitzendesign, sieht viel besser aus als auf den Fotos. :)

bis denn, trekzone