Wie ist das bei Euch mit dem Summen/Pfeifen des Samsung 181T? Meiner hört erst bei einer Helligkeit von 60 mit dem Geräusch auf. Ist das bei Euch auch so? Machen andere TFTs auch solche Geräusche? Wie hoch habt ihr die Helligkeit eingestellt?
-
-
-
Ich habe zwar den 191T, meiner pfeift aber auch etwas. Das ist aber so leise, dass ich mein Ohr an die Rückseite legen muss, damit ich das überhaupt hören kann. Mein Rechner ist zwar gedämmt, aber eine gewisse Lautstärke des Rechners ist trotzdem hörbar. Den Monitor kann ich, wenn ich davor sitze, nicht hören.
Völlig geräuschlos ist der Monitor ab einem Wert von 65. Bei Tageslicht verwende ich eine Helligkeit von 80 und bei dunkler Umgebung 50-60. Je nachdem wie meine Augen mitmachen.
-
80 - ui! Hab's gerade mal probiert - das haut mir die Augen raus. Mir reichen 45 zum entspannten Arbeiten ohne gereizte Augen. Und dann pfeift das Ding. Wo kommt das Geräusch her? Ist das einfach der Dimmer von der Hintergrundbeleuchtung? Falls ja, müßten alle TFTs Geräusche machen. Ist das so?
-