Kleinen Halbmond hinter Display

• Hallo !
    Habe seit gestern einen Medion 7218AR.Ist mein erster TFT Monitor.
    Bin auch super zufrieden damit.Heute morgen ist mir aber aufgefallen das ich an einer Stelle ein Kleines Teilchen hinterm Display habe.Sieht aus wie ein circa 2mm kleines Halbmond förmiges Teilchen.Ist auffällig bei einfarbigem hellen Hintergrund.
    Bin ich zu pingelig oder sollte man es reklamieren. Hab meinen TFT bei Realkauf geholt.

• Das könnte z.B. ein Tier oder Haar sein. Das Problem gibt es in einem Punkt auf der Startseite.

Zurück damit oder vorsichtig mit Druckluft versuchen zu reinigen!

Gruß

• Hallo!

Naja, sieht aus wie ein Staubkorn oder vielleicht auch ein Insekt, gerade das Insekten in TFTs krabbeln kommt wohl öfters vor, gibt's hier im Forum schon einige Erfahrung zu.
    Du kannst mal probieren den TFT seitlich zu kipppen (auf die Seite legen) und ein wenig ganz sachte draufklopfen, vielleicht fällts dann von alleine raus. Wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht weiter. War das denn schon von Anfang an da drin oder kann es sein dass es erst bei dir reingekommen ist?
    Ich denke auf jeden Fall mal nicht dass das ein Reklamationsgrund beim Händler ist, d.h. es kommt darauf an wie kulant die Leute bei Realkauf da sind.

Eddie

• Ein Tier ist es nicht.Sieht eher aus wie ein Fussel oder sowas.Wie man manchmal hinterm Handydisplay hat.
    Ja ich bin mir nicht sicher was ich machen soll.Sonst ist am TFT alles I.O.

• Wenn du es nicht wegbekommst (natürlich solltest du nicht tun, was die Garantie beeinflusst) und es dich stört, dann solltest du ihn umtauschen.
    Schließlich ist der ja ganz neu und sollte so etwas nicht haben.

Viele Grüße
    Randy

• Ja,hast du Recht.ich hoffe nur das sie noch einen da haben.Da waren nur noch 5 oder6 Stück davon da.Sind weggegangen wie warme Semmel . Kann auch erst Samstag hin wegen Arbeit.
    Komisch das es mir gestern noch nicht aufgefallen ist.
    Manchmal bemerkt man sowas nicht gleich.
    Meine Frau sagt natürlich ich bin zu pingelig in solchen Sachen.

• Zitat

Original von Murphy9
    Meine Frau sagt natürlich ich bin zu pingelig in solchen Sachen.

Ja das kenn ich...aber deine Frau sitzt ja wahrscheinlich nicht den lieben langen Tag vor dem Teil--- sondern eher du ! oder??? :D Zumindest ist es bei mir so. :))

• Ja,genau so ist es !
    Werde Samstag mal bei Real anrufen ob die noch einen da haben.
    Aber bei meinem Glück hat der dann bestimmt Pixelfehler,die dieser nicht hat.

Murphy ?( ;(

• ist doch egal ob sie noch einen da haben oder nicht. dann müssen sie halt einen neuen besorgen !?!

• Ich würde es auch gleich umtauschen ... wenn es dich von Anfang an stört dann wirst du dich auch immer und immer wieder dran stören ... besser jetzt so lange es noch geht tauschen ...

Gruß Frank

• Hab gerade bei Real wegen meines Falles angerufen,die haben mich an die Medion Hotline verwiesen.
    Die sagten mir ich müße den Monitor einschicken und mit 4 Wochen Lieferzeit rechnen bis ich den oder einen anderen bekomme.
    Das ist doch ein Witz oder der Monitor ist 3 Tage alt !!

• Ui das ist hard,kannst Du nicht von Deinem Rückgaberecht gebrauch machen?Packst den schön ein und bringst den zurück,der ist ja noch nicht alt.Sag aber nicht,das Du den schon ein paar Tage aufgebaut hast.

Sagst denen das Du mittlerweile einen anderen geschenkt bekommen hast,oder so.Wenn Du überhaupt was sagst.

Ich würde versuchen,den dort wieder hinzubringen und das Geld zurückverlangen.

Wenn Du Dich mit der Wimper hinter dem Display abfindest,wirste Dich früher oder später eh nur aufregen.

• Ja,das werde ich wohl mal versuchen.Der Gedanke ist mir vorhin auch gekommen.
    Schließlich gibts ja das 14 tägige Rückgaberecht !!

Murphy X( X( ;( ;(