Spieletaugliches 19`tft gesucht

• Servus,

ich würde gerne demnächst auf ein 19 tft umsteigen.

leider scheinen bisher noch keine zum spielen geeigneten Monitore auf dem Markt zu sein?

Wann kann man denn mit den ersten Modellen rechnen?

• Hi,

ich glaube wenn Panels mit konstanten-homogen-linearen Reaktionszeitwechsel kommen werden, die zusatzlich noch eine Reaktionszeit von 25ms und kleiner (20ms, 16ms) haben werden, dann kann ich diese wirklich komplett spieletauglich ansehen. "25ms" Panels gibt es schon bereits, haben aber keinen konstanten Reaktionswechsel, deswegen fangen die bei bestimmten Konstellationen von Konstrast, Helligkeit und Farbkombination an mehr zu schlieren.

• könnte das vielleicht noch dieses jahr der fall sein, oder muss ich mich nach einer anderen motivations-investition für meinen ferienjob umsehen???

• Der neue LG 1910 klingt zumindestens vielversprechend, aber wirklich beurteilen kann den noch keiner. Er soll um die 900€ kosten. Wann dieser genau auf dem Markt erscheint, ist noch nicht raus. Außerdem versteht wohl jeder unter Spieletauglichkeit etwas anderes.

• Das einzige Panel, was den Kriterien auf dem Papier am nächsten kommt, scheint das neue LG-Panel zu sein. Zunächst muß man mal abwarten, was der Monitor wirklich zu leisten im Stande ist. Wenn die Erwartungen im Bereich des LG L1710B liegen, dann würde ich nicht vor Beginn des nächsten Jahres mit einer weiteren Neuerung rechnen - aber wie gesagt: alles Spekulation, die zu verwertbare Aussage hervorbringen kann.;)

• Wie viele Tests beweisen sind die Meinungen sehr unterschiedlich und sehr subjektiv.
    Ich bin nach wie vor der Überzeugung das es gute 19 TFTs auch für Games gibt.
    Selbst 18" TFTs wie der Nec1880 schlieren und demnach sind die auch nicht für Games geeignet wenn man es genau nimmt. Das menschliche Auge nimmt die wenigen Schlieren kaum noch wahr es sei denn man sucht explizit danach.
    Zu sagen das es kein 19er TFT für Games gibt halt ich für Quatsch dann müsste das für fast alle gelten meine Meinung.

MfG