Standartbaumaße für 17" TFT ???

• Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Infoterminal (soll mit einem 17" TFT bestückt werden) zu konzipieren. Meine Frage:
    Gibt es für solche Zwecke Standardeinbaumaße, da der Monitor in einer Holzplatte von hinten eingebaut wird ???? Oder Erfahrungswerte ????

Gruss

J.Riplinger

• Offizieller Beitrag

Ich weiss nicht, ob ich Dich da richtig verstanden habe, aber ich denke Du möchtest Wissen, wie groß der Ausschnitt in der Holzplatte sein muss, damit der Bildschirm betrachtet werden kann.

sichtbare Bildgröße/-diagonale [mm] bei:

15 Zoll: 304,1 x 228,1 / 380

17 Zoll: 337,9 x 270,3 / 433

17,4 Zoll: 345,6 x 276,5

18 Zoll: 359 x 287,2 / 459 bzw. 460

19 Zoll: 376,3 x 301 / 482

21 Zoll: 398,7 x 318,9 / 510

Besonders geeignet wären für diese Maßnahme die Neovo Monitore. Diese haben eine Glasscheibe vor dem Panel. Ideal für einen Infoscreen, da die Personen, die die Infos auf dem Screen ansehen, diesen auch problemlos berühren können. Bei normalen TFT's ist dies so nicht möglich, es sei denn es wird der Ausschnitt vor dem Display mit einer Glasscheibe versehen. Da die Glasscheibe des Monitors von Neovo allerdings entspiegelt ist, würde ich diesen Monitor (der auch gute technische Daten hat) vorziehen.

Neovo Monitore bekommst Du bei TFTshop.net !

Sollte ich die Frage falsch verstanden haben, dann bitte nochmals etwas detaillierter fragen.

Oder gleich eine individuelle Lösung wie TFTshop.net vorgeschlagen hat.

• Hallo zusammen,

die Infos haben mir bestens weitergeholfen.

Vielen Dank dafür.

Jürgen