FSC P19-1A oder Viewsonic VX910

• hallo,

hab mich die tage mal hier im forum schlau gemacht über tfts. ich würde gerne eure hilfe in anspruch nehmen bezüglich dieser beiden monitore.
    also mein anwendungsbereich ist in ersters linie:

70% internet

20% filme und 10% zocken, aber es kommt auch schonmal vor, dass ich 2 wochen wie ein wilder jeden tag spiele. vorallem egoshooter oder games wie vice city etc. also sollte auf jeden fall uneingeschränkt für spiele geeignet sein.

hmm nunja der preis ist in erster linie erstmal egal, aber welcher monitor bietet die besseren eigenschaften? der viewsonic gefällt mir optisch um welten besser als der fsc, aber optik ist ja nicht alles! will den monitor auch zum fernsehschauen über eine digitale fernsehkarte benutze.

noch eine frage ich habe eine gainward gf 3 ti200 die keinen digitalen ausgang besitz. kann ich den monitor dann analog/digital anschließen oder geht das nicht. kenne mich da nicht so aus!

also helft mir bitte!

mfg lord

• Hallo Lord Corvus,
    bitte halte dich doch an die Groß- und Kleinschreibung.

So was deine Fragen angeht. Wenn du keinen digitalen Ausgang an der Grafikkarte hast kannst du den TFT auch nur analog betreiben. Für 50-60 Euro bekommst du allerdings schon Grafikkarten die DVI besitzen. Wenn du damit allerdings Zocken möchstest musst du natürlich ein paar Euros drauf legen :D
    Der Viewsonic hat hier im Board bisher wirklich überzeugt und ist für Spieler uneingeschränkt zu empfehlen. Aufgrund seines TN Panels hat er eben die Eigenschaft das der Blickwinkel eben geringer ist als bei einem VA oder IPS Panel. Von daher wäre der FSC P19-1A wohl die bessere Wahl für dich. Ganz einfach weil der Fernsehgenuss mit höherem Blickwinkel besser ist. Alternativ kannst du dir noch den Iiyama E481, Nec 1960nxi oder LG1910B anschauen, diese verwenden das gleiche Panel wie der FSC ;)

fellie

• Eigentlich ist schon alles gesagt ;)