FSC P19-1A oder Viewsonic VX910

• hallo,

hab mich die tage mal hier im forum schlau gemacht über tfts. ich würde gerne eure hilfe in anspruch nehmen bezüglich dieser beiden monitore.
    also mein anwendungsbereich ist in ersters linie:

70% internet

20% filme und 10% zocken, aber es kommt auch schonmal vor, dass ich 2 wochen wie ein wilder jeden tag spiele. vorallem egoshooter oder games wie vice city etc. also sollte auf jeden fall uneingeschränkt für spiele geeignet sein.

hmm nunja der preis ist in erster linie erstmal egal, aber welcher monitor bietet die besseren eigenschaften? der viewsonic gefällt mir optisch um welten besser als der fsc, aber optik ist ja nicht alles! will den monitor auch zum fernsehschauen über eine digitale fernsehkarte benutze.

noch eine frage ich habe eine gainward gf 3 ti200 die keinen digitalen ausgang besitz. kann ich den monitor dann analog/digital anschließen oder geht das nicht. kenne mich da nicht so aus!

also helft mir bitte!

mfg lord

• Hallo Lord Corvus,
    bitte halte dich doch an die Groß- und Kleinschreibung.

So was deine Fragen angeht. Wenn du keinen digitalen Ausgang an der Grafikkarte hast kannst du den TFT auch nur analog betreiben. Für 50-60 Euro bekommst du allerdings schon Grafikkarten die DVI besitzen. Wenn du damit allerdings Zocken möchstest musst du natürlich ein paar Euros drauf legen :D
    Der Viewsonic hat hier im Board bisher wirklich überzeugt und ist für Spieler uneingeschränkt zu empfehlen. Aufgrund seines TN Panels hat er eben die Eigenschaft das der Blickwinkel eben geringer ist als bei einem VA oder IPS Panel. Von daher wäre der FSC P19-1A wohl die bessere Wahl für dich. Ganz einfach weil der Fernsehgenuss mit höherem Blickwinkel besser ist. Alternativ kannst du dir noch den Iiyama E481, Nec 1960nxi oder LG1910B anschauen, diese verwenden das gleiche Panel wie der FSC ;)

fellie

• Eigentlich ist schon alles gesagt ;)
    Ich würde bei soviel Surfen und Arbeiten, aber auch ein IPS Empfehlen. Denn Spiele sind auch darauf einwandfrei.

Favoriten wären der iiyama E481S oder halt der FSC P19-1A.
    Der FSC hat Pivot und Höhenverstellung, dass spricht wenn man diese Eigenschaften brauchst auch für ihn.
    Der Rest ist Design und Geschmacksfrage. Viel Spaß beim Tests lesen :)

I think i have it ;)

• Hi, gut dann denke ich werde ich einen s-ips panel nehmen. Kurze Frage warum muss ich mich an Gro- und Kleinschreibung halten? Hat das einen bestimmten Grund? ?(

• fellie will nur nicht das hier alle verdummen Schätze ich mal ;)

Oder fellie ? :D

Vielleicht will er ja auch nur die Form wahren, oder so, ka 8)

I think i have it ;)

• naja so lange ich weiß, was man groß und klein schreibt ist es doch gut oder'? ich fin es einfach zu stressig alles was groß gehört groß zu schreiben. da haben es die franzosen und engländer leichter =)

• Es ist aber leichter zu lesen, wenn ein Text den deutschen Rechtschreibregeln entspricht. Darum hat man ja Groß- und Kleinschreibung und auch die korrekte Kommasetzung erfunden. Gibt Übersicht im Text. Lies mal einen langen Text oder gar ein Buch ohne Groß- und Kleinschreibung und mit vielen Rechtschreibfehlern. Ich muß das dreimal lesen, bevor ich es verstehe.
    War ja auch nicht böse gemeint von fellie.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Da hat Stormi recht, ohne vernümpftige Komma Setzung kann man nen Text echt nicht Lesen, ich zumindest nicht.
    Das liesst sich dann immer absolut kacke.

I think i have it ;)

• Außerdem ist die Verdummung in Deutschland schon genug auf dem Vormarsch. Wenn ich oftmals in (meist anderen ;) ) Foren lesen muß, ist echt übel. Da kommen dann so Sätze wie: "main karacktär ist aba level 20". Bei der ganze Grütze, die geschrieben wird, bin ich mir selber teilweise meiner Rechtschreibung nicht mehr sicher. Daß die meisten kein "daß/dass" oder Kommasetzung kennen, daran hat man sich schon fast gewöhnt. Trotzdem ist es eine Schande, was da zum Teil geschrieben wird.
    Damit nicht alles offtopic ist:
    Ich würde auch den FSC nehmen, zumal der im Moment noch etwas preiswerter ist bzw. wird.

Tschö,
    Buford

• Zitat

Original von Lord Corvus
    Hi, gut dann denke ich werde ich einen s-ips panel nehmen. Kurze Frage warum muss ich mich an Gro- und Kleinschreibung halten? Hat das einen bestimmten Grund? ?(

Regel Nr. 11 der Boardregeln :D

fellie