DVI-Kabel kaufen (dvi-i-dvi-d)

• hallo.
    ich habe eine "128 MB PCI-Express ATi Radeon® X800SE mit TV out und DVI"-Grafikkarte. war in meinem dell-system drinn. mein monitor ist ein eizo L557 in schwarz. die grphikkarte hat, soweit ich das bis jetzt verstanden hab, einen dvi-i ausgang und der monitor einen dvi-d eingang. ich hatte jetzt dooferweise das eizo-kabel "FD-C39" gekauft, was halt dvi-d zu dvi-d ist. passt natürlich nicht. jetzt will ich das passende kabel kaufen, in schwarz. gibt es da ein orginal eizo-kabel für bzw. ist das überhaupt notwendig oder kann man auch ein billiges bei e-bay kaufen? wenn ja... welches? da gibt es soviel mit dual-link und 18 oder 24 und so... und ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll. könnt ihr mir sagen welches kabel für mich optimal wäre und wo ich es (online) kaufen kann?

wäre sehr nett! danke,
    tim

• Offizieller Beitrag

Also ein DVI-D Kabel passt natürlich an die Grafikkarte. Du kannst ein 18+1 oder ein 24+1 Kabel kaufen. Nehme das 24+1 und kaufe es bei reichelt.de.

• der ausgang an meiner grafikkarte sieht aber so aus:

und ich habs ja versucht mit dem eizo kabel dvi-d zu dvi-d. und das passt echt nicht. das passt nur in diesen anschluss (wie er an meinem monitor ist):

• Offizieller Beitrag

Solche Kabel kenne ich nicht. Die mir bekannten DVI Kabel haben alle einen horizontalen Stift und keinen vertikalen. Die Abbildung der Karten die ich gesehen habe, hatten bei dem von Dir angegebenen Chipsatz einen vertikalen und horizontalen Schlitz. Somit also ein Kreuz. Bei Dir ist also nur der vertikale zu sehen?

Sorry keine Ahnung was das für ein Kabel sein muss. Jedefalls brauchst Du Dir weder ein 18+5, 18+1 oder 24+1 Kabel zu kaufen. Die haben alle einen vertikalen Stift.

Bei welchem Produkt hast Du denn dieses Bild gefunden?

• die bilder kommen von hier:

und... ähm. tut mir leid! das kabel passt doch. habs grad nochmal versucht ;) sorry!

was für vorteile hat eigentlich dvi gegenüber vga? hab jetzt 45 euro dafür bezahlt. merke aber nicht umbedinngt nen utnerschied^^

tim

• Offizieller Beitrag

Sei froh, dann liefert Deine Karte auch ein gutes analoges Signal. Deine Frage wird in unserer FAQ beantwortet.

Na ein Glück dass das Kabel passt, ich konnte es mir auch nicht ganz vorstellen. Aber 45 EUR sind ja wohl ein Witz. Bei reichelt.de kosten DVI-Kabel 8 bis 9 EUR!