VP 201s jetzt zuschlagen?

• Hallo liebe Tft-Gemeinde,

Ich möchte von meinem alten 17"CRT nun auch endlich den Sprung zu einem TFT wagen :)

Hauptsächlich möchte ich ihn für Textarbeit und Spiele (Strategie, Shooter..) nutzen.

Aufgrund zahlreicher Reviews (danke prad.de und User :) ) denke ich mit dem
    VP 201s eine gute Wahl getroffen zu haben.

Ich habe von den REBKschen Streifen gehört, glaube aber, dass sie mich wie auch viele andere bei genügendem Abstand zum TFT nicht stören werden.

Nun ist dieser 20.1" tft gerade für 870€ bei mindfactory zu haben und ich wollte fragen ob ihr meint ich solle jetzt zuschlagen, weil der Preis aufgrund der guten Reviews und der allgemeinen Marktlage noch steigen könnte in den nächsten 4 Wochen, oder ob es noch gute Gründe gibt abzuwarten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Dankeschön im voraus

Noch was: Bei Mindfactory ist der TFT noch mit 25ms Reaktionszeit gelistet, doch sollten das doch eigentlich seit April 16 ms sein, oder?

EDIT:
    Also.. Fragen
    [Eurer Meinung nach]

a) Ist der Preis verhältnismäßig gut? Gibt es irgendwelche Gründe dafür, dass der Preis sich in den nächsten 4 Wochen nach oben/unten entwickeln wird?

b) Ist der TFT eine gute Wahl, oder spricht doch noch etwas gegen ihn?

Einmal editiert, zuletzt von Knork ()

• Du weisst doch, es gibt nie den richtigen Moment, bzw. er wird auf jeden Fall noch günstiger werden (irgendwann). Wenn du das Geld hast, das Ding brauchst und der Preis für dich akzeptabel ist, dann Kauf das Display, wenn nicht dann lasses.

• Aktuell wird das Gerät von Viewsonic zum Sonderpreis promotet.
    Diese Aktion läuft zum Monatsende aus.

• Der VP201s ist ein klasse Gerät, ich hatte die Gelegenheit (dank tftshop.net) ihn mal ein paar Tage zu testen. Sehr solide, schick und schnell. Wenn die Streifen nicht stören, und die sind wirklich nur bei genauem Hinschauen zu erkennen, solltest Du zuschlagen. Damals vor einem halben Jahr hat das Ding noch 1.000,- Euro gekostet.
    Was kostet der bei Dir, tftshop?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von Stormbringer
    Was kostet der bei Dir, tftshop?

schau hier; sind atm 933,27€....

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Original von Knork
    ....Nun ist dieser 20.1" tft gerade für 870€ bei mindfactory zu haben und ich wollte fragen ob ihr meint ich solle jetzt zuschlagen, weil der Preis aufgrund der guten Reviews und der allgemeinen Marktlage noch steigen könnte in den nächsten 4 Wochen, oder ob es noch gute Gründe gibt abzuwarten....

Also wenn ich jetzt bei Mindfactory reinschau, kostet der
    VP201s = 938,99€
    und der
    VP201b = 948,98

Allerdings wenn ich über Geizhal.at in den Mindfactory Shop gehe, kostet er knappe 860-870€!? Komisch, oder?

Grüße
    Voodoo

2 Mal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• Ist halt so wie tftshop sagt: Bei Geizhals sind oft Lockangebote im Spiel...
    Wenn der bei Mindfactory auch 930,- kostet, würde ich persönlich aber bei tftshop bestellen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Nur das du bei Mindfactory ne Pixelfehler Prüfung mit reinpacken kannst. Empfinde ich Persönlich als Vorteil, TFTShop ist Günstig und vor allem Super Sortiert, keine Frage, aber gerade die Pixelfehler Prüfung lockt, und die haben die wenigsten Läden da viele Direkt vom Großhändler oder Werk bestellen.

I think i have it ;)

• Mindfactory hat zurzeit eine begrenzte Sonderaktion, bei denen bestimmte Produkte über Billigsuchmaschinen (geizhals) billiger als normal im shop über die internet seite angeboten werden.
    Zusätzlich läuft dann ja auch noch die Promotion von Viewsonic (danke@ TFT-Shop für die Info), weshalb der nochmal billiger wird und so kommt also im endeffekt zurzeit 863.99€ rohpreis bei mindfactory raus.

Ich habe mich jetzt dort für den 201s entschieden für 868.99 oder so und habe zusätzlich noch den Pixelfehlertest für 19.99 genommen, damit ich auch keine Fehler hab, da ich den Monitor ja für einige [viele..] Jahre behalten möchte.

Vielen Dank für die Antworten !